Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichter verrät: So benimmt sich BVB-Star Bellingham

Bundesliga>

Schiedsrichter verrät: So benimmt sich BVB-Star Bellingham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri: So benimmt sich Bellingham

Referee Marco Fritz plaudert über Jude Bellingham aus dem Nähkästchen. Der Schiedsrichter des Revierderbys zwischen Schalke und Borussia Dortmund verrät auch, wie der BVB-Shootingstar kommuniziert, wenn es mal nicht so läuft.
Die Runde des STAHLWERK Doppelpass diskutiert über die Krise von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund.
cpaschwitz
cpaschwitz

Auf Jude Bellingham ruhten einmal mehr alle Augen, auch bei diesem 2:2 im Revierderby beim FC Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur, dass der Shootingstar von Borussia Dortmund dabei wie zuletzt schon des Öfteren vergebens versuchte, dem Duell seinen Stempel aufzudrücken.

Beim erneuten Schalker Ausgleich war Bellingham auch nicht aggressiv genug gegen Flankengeber Marius Bülter vorgegangen, der zuvor bei seinem eigenen Treffer für Aufsehen gesorgt hatte, als er von einer Kamera gestoppt wurde.

Dennoch: Den 19-Jährigen auf dem Platz zu erleben, nötigte auch Marco Fritz gewissen Respekt ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham wird beim Schiri deutlich

Der Schiedsrichter aus Korb, der die Partie in der Veltins-Arena wegen der emotionalen Fans und der besonderen Architektur der Arena als „sehr laut“ bezeichnete, verriet im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1, wie er Bellingham auf dem Platz erlebte.

Trotz des jungen Alters merke man stets, dass der Engländer ein Führungsspieler sei: „Das hängt natürlich auch immer davon ab, welche Position ein Spieler hat.“

Auf Bellinghams Position im Mittelfeld habe er „standesgemäß viel Kontakt mit dem Schiedsrichter. Da kreuzen sich viele Wege“, sagte Fritz. (KOMMENTAR: Das war überheblich, BVB!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schiedsrichter berichtete über den Bundesliga-Youngster: „Er ist einer, der seine Meinung hat und auch mal was sagt.“

Schiedsrichter Fritz: So flucht BVB-Shootingstar Bellingham

Und wenn es mal nicht so läuft? Schimpft Bellingham dann auf Deutsch oder in seiner Muttersprache, wollte Dopa-Moderator Florian König wissen.

„Auf Englisch“, verriet Fritz weiter. Um schnell zu ergänzen, dass sich der auf dem Transfermarkt von vielen Top-Klubs gejagte Bellingham unterm Strich aber schon ganz gut benehme.