Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Glasner-Urteil ist da! Frankfurt-Coach nach Ballwurf gesperrt

Bundesliga>

Bundesliga: Glasner-Urteil ist da! Frankfurt-Coach nach Ballwurf gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glasner-Sperre steht fest!

Eintracht Frankfurt muss im kommenden Bundesliga-Spiel auf Trainer Oliver Glasner verzichten. Der Österreicher wird aufgrund eines Ballwurfs gesperrt.
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist Eintracht-Trainer Oliver Glasner sichtlich angefressen. Eine Journalisten-Frage bringt ihn besonders auf die Palme
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Strafe für Oliver Glasner steht fest!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer von Eintracht Frankfurt ist wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt worden. Das teilte der Bundesligist am Montagnachmittag mit.

Glasner hatte bei der 1:3-Niederlage seines Teams bei der TSG Hoffenheim am Samstag kurz vor Ende der ersten Hälfte einen zweiten Ball auf das Spielfeld geworfen und war daraufhin von Schiedsrichter Harm Osmers vom Platz gestellt worden.

Glasner kannte die Regel nicht

Nach eigener Aussage war ihm nicht bewusst, dass er für das Vergehen auf Tribüne muss. „Ich dachte, das ist vielleicht Gelb“, sagte er nach der Partie bei Sky. Der Grund für seinen Ballwurf: „Das war ein stiller Protest gegen die Leistung des Schiedsrichters.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Glasner hatte auch nach dem Spiel negativ auf sich aufmerksam gemacht und einen Journalisten auf der Pressekonferenz angeblafft. „Hört mir auf mit diesem Müll. Ich weiß, was die Jungs hier leisten“, raunzte der aufgeregte Glasner den langjährigen Eintracht-Berichterstatter an. „Ich weiß, was die Jungs leisten und dann akzeptier‘ auch mal, dass die Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann. Hört mir auf damit, dass die Spieler es nicht kapieren, dass sie keinen Einsatz zeigen oder keinen Charakter haben.“

Lesen Sie auch

Dieser Ausraster kam vereinsintern überhaupt nicht gut an, von Vorstandsboss Axel Hellmann gab es dafür am Sonntag bei Bild TV einen Rüffel.