Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Real Madrid heiß auf Alphonso Davies! So planen Salihamidzic und Co.

Bundesliga>

FC Bayern: Real Madrid heiß auf Alphonso Davies! So planen Salihamidzic und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So plant Bayern mit Davies

Der Berater von Alphonso Davies berichtet, dass „mehrere Klubs“ den Kanadier im Visier haben. SPORT1 weiß, welcher Gigant den Verteidiger will - und wie der FC Bayern plant.
Im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 muss Alphonso Davies frühzeitig mit einer Verletzung vom Feld. Dem Kanadier droht das Saison-Aus.
khau
khau
Raphael Weber
Raphael Weber
von Kerry Hau, Raphael Weber

Muss sich der FC Bayern Sorgen um einen Abgang von Alphonso Davies machen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Berater Nick Huoseh berichtete beim kanadischen TV-Sender TSN Soccer, dass „mehrere Klubs“ am 22 Jahre alten Kanadier interessiert seien.

Wie SPORT1 weiß, ist Real Madrid einer dieser Interessenten.

FC Bayern: Real Madrid hat Alphonso Davies im Visier!

Die Königlichen, gerade krachend im Champions-League-Halbfinale an Manchester City gescheitert, suchen einen neuen Linksverteidiger, um Eduardo Camavinga ins Mittelfeld ziehen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davies wäre hierfür ein perfekter Kandidat. Der Kanadier ist erst 22 Jahre alt, spielte bei den Bayern zudem schon mit Reals Abwehrchef David Alaba erfolgreich zusammen - gemeinsam holten sie unter anderem das Sextuple 2020.

Den Kanadier finden Reals Kaderplaner um Chefscout Juni Calafat schon länger spannend.

Bayern will noch dieses Jahr mit Davies verlängern

In München gibt es allerdings keine Pläne, auch Davies (Vertrag bis 2025) nach Madrid ziehen zu lassen - im Gegenteil!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern will nach SPORT1-Informationen noch in diesem Kalenderjahr mit ihm verlängern. Das gilt auch für seinen dicken Kumpel Jamal Musiala (Vertrag bis 2026).

FC Bayern München - BG Göttingen: Highlights | easyCredit BBL
03:44
FC Bayern München - BG Göttingen (Highlights)

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich erst vor einigen Wochen mit Davies und Musiala in der Münchner Innenstadt zum Essen getroffen, um beiden Spielern klarzumachen, dass sie DIE tragenden Säulen der Zukunft werden sollen.

Musiala und Davies sollen bleiben

Im Klub gibt es keine Zweifel, dass beide Jungstars ihre Verträge in München verlängern werden. Musiala und Davies fühlen sich in München wohl.

Dazu passen auch die Aussagen von Davies-Berater Huoseh, der betont, es gebe „keine konkreten Gespräche“ mit anderen Interessenten (was die FIFA-Statuten eigentlich ohnehin verbieten).

„Davies hat noch zwei Jahre Vertrag und der FC Bayern hofft, den Vertrag verlängern zu können. Noch gibt es aber nichts zu bestätigen“, sagte sein Agent.

Auch Cancelo ein Kandidat bei Real

Interessant in diesem Zusammenhang: Real beobachtet auch die Situation von Davies-Konkurrent Joao Cancelo genau.

Der Portugiese kann auch als Rechtsverteidiger spielen und soll den Königlichen bereits im Januar angeboten worden sein. Letztlich verlieh ihn Manchester City aber an den FC Bayern.

Was im Sommer nach dem Ende des Leihgeschäfts mit Cancelo passiert, ist noch offen. Er darf City verlassen, der Klub von Pep Guardiola will aber 70 Millionen Euro für den 28-Jährigen. Bayern ist das zu teuer - aber vielleicht holt ja Real doch einen Außenverteidiger aus München ...