Home>Fußball>Bundesliga>

Alphonso Davies bekennt sich zu FC Bayern - aber sein Berater warnt Klub-Bosse

Bundesliga>

Alphonso Davies bekennt sich zu FC Bayern - aber sein Berater warnt Klub-Bosse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davies spricht über Bayern-Zukunft

Alphonso Davies will beim FC Bayern erfolgreich sein. Sein Berater schickt trotzdem einmal mehr warnende Worte nach München.
Mit Raphael Guerreiro wird ein Top-Außenverteidiger der Bundesliga ablösefrei. Kann er beim FC Bayern sogar Alphonso Davies den Rang ablaufen? Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alphonso Davies hat sich zum FC Bayern bekannt - doch sein Berater sorgt einmal mehr für Wirbel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt gab es Wechselgerüchte um den Außenverteidiger des deutschen Meisters, „aber letztendlich sind es immer noch Gerüchte“, sagte Davies selbst. Im Interview mit tsn.ca erklärte er seine Zukunftsvision.

„Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen“, meinte der kanadische Nationalspieler, der das Saisonfinale der Bundesliga verletzt verpasst hatte. Nach SPORT1-Informationen steht ein Abgang in diesem Sommer nicht zur Debatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Gerüchte um Davies zuletzt medial Fahrt aufgenommen hatten - der 22-Jährige wird in Spanien schon länger mit Real Madrid in Verbindung gebracht - hat auch mit dessen Berater zu tun.

Davies-Berater: Habe mit anderen Vereinen gesprochen

Nick Huoseh hatte im Mai vom Interesse mehrerer Klubs gesprochen - und nach der Absetzung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic außerdem angedeutet, mit den Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorerst warten zu wollen.

Huoseh legte bei tsn.ca nach. „Da gibt es viel zu navigieren“, sagte der Berater: „Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen - sie haben uns Nachrichten geschickt und mit uns gesprochen; aber wir haben keine ausführlichen Gespräche mit irgendjemandem geführt.“

Überhaupt gebe es nicht viele Klubs, die für seinen pfeilschnellen Mandanten überhaupt infrage kämen: „Es gibt nur wenige ausgewählte Vereine, zu denen ein Athlet wie Alphonso Davies gehen kann.“ Real Madrid könnte ein solcher Verein sein, die Königlichen denken aber eher an einen Wechsel im Sommer 2024.

{ "placeholderType": "MREC" }

Huoseh sage auch: „Wir wissen nicht, was in einem Jahr passieren wird.“ Mit Blick auf das Bosse-Beben in München sagte er: „Alles ist möglich“, von der Vertragsverlängerung bis hin zum vorzeitigen Abschied. Bayern steht derweil kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers, Raphael Guerreiro soll einen Dreijahresvertrag erhalten.

Davies selbst lässt sich von der Rotation auf Vorstandsebene derweil nicht beeinflussen: „Es ist eine Umbruchsituation bei Bayern, man kann sehen, dass sich das Management ändert, aber das beeinflusst die Spieler nicht wirklich. Für mich ist es wichtig, für den Verein zu spielen, bei dem ich bin.“