Home>Fußball>Bundesliga>

Hoeneß wird "natürlich bei Bayern landen"

Bundesliga>

Hoeneß wird "natürlich bei Bayern landen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß? „Wird bei Bayern landen“

Ex-DFB-Star Kevin Kuranyi ist sich sicher, dass seinem ehemaligen Weggefährten Sebastian Hoeneß eine große Karriere bevorsteht. Doch er lobt auch dessen Persönlichkeit.
Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2027 verlängert. Nach dem Spiel gegen Union erklärt er den Zeitpunkt der Verkündung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sebastian Hoeneß wurde vor seiner Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart bei einigen Klubs hoch gehandelt. Seine bisherige Leistung mit den Schwaben war nicht unbemerkt geblieben - und so bekundete das eine oder andere Team Interesse an dem Trainer. Er galt auch als möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel bei den Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kuranyi: Hoeneß hat die „Qualität“ für den FC Bayern

Die Vertragsverlängerung beendete dann die brodelnde Gerüchteküche.

Für einen ist aber nach wie vor klar, wie es einmal mit Hoeneß weitergehen soll. Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi ist sich sicher: „Natürlich wird er irgendwann mal bei Bayern München landen - nicht nur wegen seiner Familie, sondern weil er die Qualität als Trainer hat, einmal Bayern München trainieren zu dürfen“, sagte der 42-Jährige jetzt im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Hoeneß und Kuranyi verbindet eine gemeinsame Vergangenheit: Beide spielten einst im Nachwuchs des VfB Stuttgart und feierten zusammen die deutsche B-Jugend-Meisterschaft 1999.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kuranyi: „... obwohl er einen bekannten Vater und Onkel hatte“

Der 52-malige Nationalspieler, der 2016 seine Karriere beendet hat und seitdem als Spielerberater und TV-Experte arbeitet, erinnert sich daran, dass alle Hoeneß gemocht hätten, „weil er, obwohl er einen bekannten Vater und Onkel hatte, immer bodenständig war“. Er sei ein „sehr angenehmer Typ“ gewesen.

Lesen Sie auch

Der Stuttgart-Trainer ist der Neffe von Bayern-Patriarch Uli Hoeneß und Sohn des ehemaligen VfB-Spielers und VfB-Managers Dieter. Er hatte die Stuttgarter zum Ende der vergangenen Saison auf dem letzten Tabellenplatz übernommen, mit ihnen die Klasse gehalten und sie mit teils furiosen Leistungen in dieser Saison in der Tabelle in die Spitzenplätze geführt.

Anfang März unterschrieb Hoeneß eine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart bis Juni 2027.

„Der VfB wird Champions League spielen“

Für den VfB sieht Kuranyi unter Hoeneß eine strahlende Zukunft. „Der VfB wird Champions League spielen“, glaubt der ehemalige Stuttgart-Profi. Er traut seinem Ex-Team aber offenbar noch mehr zu: „Ich hoffe, dass es Platz zwei wird“, sagte er und ergänzte: „Ich glaube, Leverkusen wird Meister und dann schauen wir mal, wie es dahinter ausschauen wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Acht Bundesliga-Spiele vor Saisonende liegen die Bayern nur vier Punkte vor dem VfB. Am 32. Spieltag kommt es noch zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Klubs.