Home>Fußball>Champions League>

PSG: Das denkt Galtier über den FC Bayern und Stanisic

Champions League>

PSG: Das denkt Galtier über den FC Bayern und Stanisic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das denkt Galtier über Bayern

Paris Saint-Germain ist am Mittwoch beim FC Bayern zu Gast. Vor dem Champions-League-Gipfel teilt PSG-Coach Christophe Galtier seine Gedanken zum deutschen Rekordmeister und zu Verteidiger Josip Stanisic.
Vor dem Rückspiel gegen Paris Saint-Germain hat Thomas Müller die Aussagen von Kylian Mbappé, dass PSG immer Favorit sei, gekontert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

PSG-Coach Christophe Galtier hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in München seine Gedanken zum FC Bayern geteilt - und dabei vom deutschen Rekordmeister geschwärmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Bayern ist ein Verein, der oft in diesem Wettbewerb vertreten ist, er ist eine Institution. Hier sind tolle Spieler zu finden, aber der Klub selbst steht über dem Trainer und der Mannschaft“, erklärte der 56-Jährige auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Paris werde „in einem großartigen, vollen Stadion sein. Aber ich wage zu hoffen, dass wir die Atmosphäre abkühlen werden“, sagte Galtier weiter.

Galtier: „Stanisic ein sehr guter Spieler“

Der FC Bayern empfängt Paris Saint-Germain am Mittwochabend zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Mit an Bord ist auch Kylian Mbappé, der im Hinspiel wegen einer Oberschenkelverletzung zunächst auf der Bank Platz genommen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf Bayern-Verteidiger Josip Stanisic, der mutmaßlich starten und auf Mbappé treffen wird, sagte Galtier: „Stanisic ist ein sehr guter Spieler, auch wenn sein Name in Europa nicht so bekannt ist. Er kann als Außenverteidiger spielen oder als drittes Glied in der Mitte.“

Lesen Sie auch

Galtier habe zwar gehört, dass Stanisic „muskulöse Probleme“ habe - dennoch bereite er sich auf einen Einsatz des kroatischen Nationalspielers vor.

PSG mit „viel Optimismus und Selbstvertrauen“ gegen Bayern

Paris St. Germain geht nach Aussage von Mittelfeldspieler Marco Verratti voller Zuversicht in das Rückspiel „Ich sehe viel Selbstvertrauen bei meinen Mitspielern. Wir haben viel Selbstvertrauen, und wir haben viel Optimismus“, betonte der italienische Nationalspieler am Dienstag. Und es sei wichtig, ergänzte er, „in ein solches Spiel mit Selbstvertrauen zu gehen“.

Von dem 0:1 aus dem Hinspiel will sich PSG nicht aus der Ruhe bringen lassen. „Natürlich werden wir unter Druck stehen, es geht ja um die Champions League“, sagte Verratti, „aber wir lieben diesen Druck“. Woher die Zuversicht komme? „Wir wissen einfach, was wir zu leisten imstande sind“, erklärte der 30 Jahre alte Europameister, „wir haben großartige Spieler im Kader, wir wissen alle, was für uns möglich ist. Und jeder weiß, dass es gegen Paris nie einfach ist“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Galtier erwartet von seiner Mannschaft ein anderes Auftreten als in Paris. „Wir müssen einfach viel mehr spielen“, sagte er, im Hinspiel habe er dies bei seiner Mannschaft vermisst. Dass Stürmerstar Kylian Mbappé diesmal von Beginn an dabei sei, „gibt uns mehr Power im Angriff“, erläuterte der Coach, aber: „Wir wollen auch mehr Ballbesitz. Wir müssen viel aggressiver spielen als im Hinspiel. Mit dieser Herangehensweise, mit diesem Siegeswillen, mit diesem Hunger können wir es schaffen.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst