Home>Fußball>Champions League>

Erlling Haaland gefeiert: "Der Menschenfresser kommt“ - Pressestimmen zum Bayern-Aus gegen ManCity

Champions League>

Erlling Haaland gefeiert: "Der Menschenfresser kommt“ - Pressestimmen zum Bayern-Aus gegen ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Der Menschenfresser kommt“

Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City geht die internationale Presse mit dem FC Bayern hart ins Gericht. Vor allem die Bosse bekommen Kritik ab. Erling Haaland verbreitet Angst und Schrecken. Die Pressestimmen.
City-Trainer Pep Guardiola lobt Erling Haaland trotz des verschossenen Elfmeters im CL-Rückspiel gegen den FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitteres Aus für den FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1 im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester City geraten beim Rekordmeister auch die Bosse unter Beschuss.

Nach dem kontroversen Rauswurf von Ex-Trainer Julian Nagelsmann und dem darauffolgenden Verfehlen der sportlichen Ziele fallen die Stimmen der Presse entsprechend schonungslos aus.

Bei Manchester City wird dagegen Superstar Erling Haaland gefeiert - Spaniens Medien haben schon Angst vor dem Duell mit Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 fasst die Pressestimmen zusammen.

Lesen Sie auch

England:

BBC: „Die Entscheidung des FC Bayern, Julian Nagelsmann zu entlassen und durch Tuchel zu ersetzen, hat einige Fragen aufgeworfen. Zwei Siege in sechs Spielen, darunter das Ausscheiden in der Champions League und im deutschen Pokal, haben viele fragen lassen, ob es die richtige Entscheidung war. Es ist der schlechteste Start eines Bayern-Bosses seit Sören Lerby im Jahr 1991. Schon vor Tuchels Ankunft fehlte dem Verein die Aura der vergangenen Jahre.“

Daily Express: „Haaland auf der Suche nach dem heiligen Gral. Der reale Test steht bevor, nachdem Haalands Wiedergutmachung gelingt.“

Daily Mail: „Elektro-Haaland ist der Energiebolzen, der die Bayern kurzschließt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mirror: „Haaland lacht zuletzt: Peps Elf beendet den Job in Deutschland“

Sun: „Rot gesehen: Tuchel fliegt vom Feld, Bayern von Man City aus der Champions League gekegelt“

The Athletic: „Haaland trifft nach verschossenem Elfmeter - Abend zum Vergessen für Upamecano“

The Independent: „Haaland hebt den Abstand zwischen City und Bayern hervor, aber das ‚wahre Finale‘ winkt.“

The Mirror: „Bye-bye Bayern! One Haal of a Player. Haaland ist der Größte... for Real.“

Spanien:

AS: „Der Menschenfresser kommt. Haalands City ist Reals Rivale im Halbfinale.“

Marca: „Eine Bestie... und ein bestialisches Halbfinale gegen Real Madrid. Manchester City überlebt in München und trifft auf Real.“

Sport: „Pep gegen Real! Haaland bedroht Real Madrid im Halbfinale.“

Italien:

Gazeztta dello Sport: „Die bessere Mannschaft aus beiden Begegnungen ist weitergekommen, diejenige, die das Gefühl der Überlegenheit vermittelt hat und die nun zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale zieht.“

Frankreich:

L‘Equipe: „Manchester City hätte in der ersten Hälfte gestürzt werden können, erreicht aber das Halbfinale letztlich ohne wirklich zu zittern. Haaland ist nach seinem verschossenen Elfmeter beim Konter zur Stelle und beweist, dass er im entscheidenden Moment da ist. Upamecano erlebt einen Alptraum.“

Le Parisien: „Die Arena hat in der ersten Hälfte gebebt, aber Bayern musste sich von seinen Träumen verabschieden. Trotz Comans spektakulären Aktionen und den Schwächen in Guardiolas Abwehr konnten die Münchner ihren Rückstand nicht aufholen.“

Österreich:

Kronen Zeitung: „Bayern München verpasst das Aufstiegswunder.“

Schweiz:

Blick: „Und zwei! Nach dem Pokal fliegt Bayern München aus dem zweiten von drei Wettbewerben, die man diese Saison gewinnen wollte. Weil man dessen Erreichung gefährdet sah, wechselte man an der Säbener Straße den Übungsleiter. Und man kann nach nicht ganz einem Monat Thomas Tuchel konstatieren: Alle Ziele verfehlt.“