Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Neuer-Ausfall? Kompany klärt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer-Ausfall? Kompany klärt auf

Manuel Neuer fehlt vor dem Champions-League-Showdown gegen Bratislava im Mannschaftstraining. FCB-Coach Vincent Kompany gibt Entwarnung.
01:00 | Neuer? "Vielleicht muss ich mein Statement ändern"
0 seconds of 1 minute, 0Volume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
01:01 | Provokante Müller-These! Eberl mit Spitze gegen Matthäus
01:01
00:00
01:00
01:00
 
Steht Manuel Neuer in der Champions League gegen Slovan Bratislava wieder im Tor des FC Bayern? Trainer Vincent Kompany gibt auf der PK eine eindeutige Antwort.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Manuel Neuer fehlt vor dem Champions-League-Showdown gegen Bratislava im Mannschaftstraining. FCB-Coach Vincent Kompany gibt Entwarnung.

Manuel Neuer hat am Dienstag das Mannschaftstraining beim FC Bayern München verpasst, wird aber am Mittwoch gegen Slovan Bratislava auflaufen können. Das bestätigte Cheftrainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

„Manu hat trainiert, aber alleine. Wir sehen keine großen Probleme für morgen. Manu wird auf jeden Fall dabei sein und auf dem Feld stehen“, teilte der Belgier mit.

Manuel Neuer fehlte im Training
Manuel Neuer fehlte im Training

Auch Eric Dier hatte am Dienstag das Mannschaftstraining verpasst. Ob der Engländer für das morgige Spiel ausfallen wird, ließ Kompany offen. „Eric war ein bisschen krank. Es kann sein, dass Eric morgen wieder dabei sein kann.“

Bayern hätte auf Debütanten zurückgreifen müssen

Im Falle eines Ausfalls von Manuel Neuer hätte der FC Bayern kreativ werden müssen. Die Nummer zwei, Daniel Peretz, fällt noch verletzt aus, Sven Ulreich ist wegen seiner Roten Karten gegen Feyenoord gesperrt - und der gerade erst verpflichtete Jonas Urbig noch nicht für die Champions League spielberechtigt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Im Fall der Fälle wäre dann wohl Max Schmitt zwischen die Pfosten gerückt. Der 19-Jährige, Stammtorhüter der zweiten Mannschaft in der Regionalliga, saß bereits in fünf der bisherigen sieben Spielen in der Champions League auf der Bank der Münchner. Einen Profi-Einsatz hat er allerdings noch nicht vorzuweisen.