Wenn der DFB am Freitag seinen Kader für die anstehende Länderspielreise nach Nordamerika bekannt geben wird, wird der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann dabei wohl für gleich mehrere Überraschungen sorgen.
Sorgt Nagelsmann für BVB-Überraschung?
Wie Bild und Sky berichteten, soll Nagelsmann dabei auf BVB-Kapitän Emre Can verzichten. Der 29-Jährige stand beim vergangenen Länderspiel gegen Frankreich (2:1) noch über die komplette Spielzeit auf dem Rasen, stand bei seinem Klub in den vergangenen Wochen allerdings nicht immer in der Startelf.
Gibt Hummels sein Comeback?
Nach Bild-Informationen ebenfalls nicht nominiert: Karim Adeyemi und Nico Schlotterbeck. Während Adeyemi bei den Schwarz-Gelben derzeit nur noch eine Rolle als Ersatzspieler innehat, patzte Schlotterbeck in der Vergangenheit des Öfteren im DFB-Dress.
Dahingegen angeblich wieder dabei ist Mats Hummels, der unter Hansi Flick keine Rolle mehr in der Nationalmannschaft gespielt hatte. Der Innenverteidiger gilt seit einigen Wochen als gefestigte Größe in der BVB-Verteidigung und hatte zuletzt die Nase gegenüber Niklas Süle (28) vorn. Hummels‘ letzter Auftritt im DFB-Trikot war bei der 0:2-Niederlage gegen England im EM-Achtelfinale 2021.
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 14. Oktober auf die USA und vier Tage später auf Mexiko.