FIFA Klub-WM>

Eberl reist plötzlich von FC Bayern ab!

Bestätigt: Eberl verlässt Bayern-Camp

Während sich der FC Bayern auf das zweite Spiel bei der Klub-WM vorbereitet, ist Sportvorstand Max Eberl zunächst einmal aus den USA abgereist. Hintergrund ist offenbar die Zukunft des Teams.
Max Eberl unterbricht seine Reise bei der Klub-WM - der Grund dafür könnte die mögliche Planung des Kaders sein. Doch Bayern-Trainer Vincent Kompany hat diesbezüglich noch nicht viel Hoffnung.
Während sich der FC Bayern auf das zweite Spiel bei der Klub-WM vorbereitet, ist Sportvorstand Max Eberl zunächst einmal aus den USA abgereist. Hintergrund ist offenbar die Zukunft des Teams.

Überraschung beim FC Bayern: Als die Mannschaft am Donnerstag von Orlando nach Fort Lauderdale zum zweiten Spiel der Klub-WM aufbrach, war Max Eberl nicht mit an Bord. Der Sportvorstand hat die Reisegruppe vorerst verlassen.

Das bestätigte Trainer Vincent Kompany, die Hintergründe wollte er aber nicht verraten. „Wofür er jetzt abgereist ist, weiß ich nicht genau“, sagte der Coach bei einer Pressekonferenz.

Mehrere deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass anstehende Transfergespräche hinter dem Eberl-Abschied stecken. Der Sportvorstand bastelt am Bayern-Kader für die neue Saison, was durch die Zeitverschiebung allerdings erschwert wurde.

Eberl soll für zweites Gruppenspiel des FC Bayern zurückkehren

„Die Transferperiode ist noch geschlossen”, ergänzte Kompany noch zum Eberl-Trip: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Unglaubliches passiert, wenn noch nichts passieren darf. Bis zum 1. Juli habe ich eigentlich noch keine Hoffnungen, dann sehen wir.“ Er hoffe, dass er bis dahin noch mit seinem Team bei der Klub-WM vertreten sei.

Nach dem geplatzten Transfer von Florian Wirtz und den drastisch gesunkenen Chancen bei Nico Williams stehen Eberl und der FC Bayern unter Zugzwang, für die Saison 2025/26 adäquate Verstärkungen zu verpflichten.

Vor allem auf dem linken Flügel sucht der Rekordmeister neues Personal. Auf der Liste stehen dabei Spieler wie Bradley Barcola (Paris Saint-Germain) und Rafael Leao (AC Mailand).

Wann Eberl in die USA zurückkehren soll, ist nicht ganz klar. Dem Vernehmen nach handelt es sich aber lediglich um einen Kurztrip. Pünktlich zur Partie gegen die Boca Juniors wolle Eberl zurück sein, meldete Sky.

Die Münchner treffen in der Nacht zu Samstag (ab 3 Uhr im LIVETICKER) auf den Klub aus Argentinien. Beim ersten Auftritt bei der Klub-WM gewannen die Bayern deutlich mit 10:0 gegen Auckland City.