Anzeige

Kann Spanien Frankreich schlagen?

Kann Spanien Frankreich schlagen?

Die Nations League steht vor ihrem entscheidenden Spiel. Im Finale trifft Weltmeister Frankreich auf Spanien.
Kylian Mbappe will sich mit Frankreich den nächsten Titel schnappen
Kylian Mbappe will sich mit Frankreich den nächsten Titel schnappen
© Imago
SID
von SID
10.10.2021 | 17:30 Uhr

Dank einer spektakulären Aufholjagd gegen Belgien erreicht Weltmeister Frankreich in der Nations League das Endspiel am Sonntag in Mailand. Gegen Italien-Bezwinger Spanien ist die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps Favorit.

Frankreich erreichte das Finale nach einem denkwürdigen Spiel. Gegen den kleinen Nachbarn Belgien wandelten „Les Bleus“ einen 0:2-Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit noch in einen spektakulären 3:2-Sieg um.

Nations League: Frankreich vor Finale wieder erstarkt

Spielerische Klasse plus stabiles Selbstvertrauen - mit dieser Mischung gegen starke Belgier ließ Frankreich das frühe EM-Scheitern im Sommer im Achtelfinale hinter sich und tritt mit breiter Brust in Mailand an. „Es war fabelhaft, was die Mannschaft geschafft hat. Sie hat Qualität und mentale Stärke“, lobte ihr Coach.

Viel zu tun mit dem sportlichen Aufschwung des Teams hatte die ganz persönliche Formsteigerung von Kylian Mbappe. Der PSG-Superstar riss die Verantwortung förmlich an sich und verwandelte auch nervenstark in der 69. Minute einen Foulelfmeter zum 2:2-Zwischenstand. Torhüter Hugo Lloris: „Kylian war großartig. Er hat viel Talent, aber dahinter steckt auch eine Siegermentalität.“

Hat Frankreich Angst vor Spanien?

Die hatte auch Spanien bewiesen und bereits am Mittwoch Europameister Italien nach 37 Spielen wieder eine Niederlage beigebracht.

Und wenn es nach der Madrider Sport-Tageszeitung „AS“ geht, wird „La Roja“ tatsächlich auch nach dem Finale wieder etwas zu feiern haben. „Frankreich hat Angst“, titelte das Blatt am Freitag in Riesenlettern.

Wer sich nach Portugal zum zweiten Titelträger der Nations League, wird das Finale zeigen.

So können Sie das Finale der Nations League live im TV & Stream verfolgen:

TV: ARD

Stream: ARD/DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App