Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Hansi Flick gibt Gruppensieg als Ziel aus

Nations League>

Nations League: Hansi Flick gibt Gruppensieg als Ziel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick fordert Sieg in Hammergruppe

Hansi Flick hat nach der Auslosung den Gruppensieg in der Nations League als Ziel ausgegeben.
Für Bundestrainer Hansi Flick ist Mats Hummels aktuell keine Verstärkung für die Nationalmannschaft. Die Tür steht allerdings offen, wenn die Leistungen wieder stimmen.
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Hansi Flick hat den Gruppensieg in der Nations League als Ziel ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Nations League ist ein eigenes Turnier, ein eigener Wettbewerb. Da wollen wir bestmöglich abschneiden und möglichst Erster werden in der Gruppe“, sagte Flick nach der Auslosung am UEFA-Sitz in Nyon bei dfb.de. (SERVICE: Alles zur Nationalmannschaft)

Flick: „Das ist top“

„Das ist top. Es sind ideale und reizvolle Lose“, sagte Flick. Auf dem Weg zum Jahreshöhepunkt messe man sich „mit den Besten“. Genau das hatte sich der 56-Jährige für die Begegnungen im Juni (vier) und im September (zwei) nach seinem beeindruckenden Sieben-Siege-Startrekord gewünscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick will das DFB-Team wieder an die Weltspitze führen. „Wir wollen zurück zu den Besten“, forderte er, jedoch sei man dort aber noch „lange nicht“. (Der Spielplan der Deutschen Nationalmannschaft)

Lesen Sie auch

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft auf Europameister Italien, Vize-Europameister England und Ungarn.

„Egal wer als Gegner kommt, wir sind selbstbewusst“, sagte Flick. Die vier Gruppensieger der Liga A qualifizieren sich für das Finalturnier im Juni 2023, die Gruppenletzten steigen in die Liga B ab.