Home>Fußball>Nations League>

England - Deutschland: Kai Havertz gelingt im Wembley-Wahnsinn Historisches

Nations League>

England - Deutschland: Kai Havertz gelingt im Wembley-Wahnsinn Historisches

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz gelingt Historisches

Kai Havertz trifft gegen England doppelt. Damit gelingt dem 23-Jährigen Nationalspieler eine historische Leistung - der Chelsea-Star wandelt auf den Spuren Oliver Bierhoffs.
Die Nationalmannschaft spielt gegen England in der Nations League 3:3 - nach einer 2:0 Führung eher eine Enttäuschung. Das sieht auch Bundestrainer Hansi Flick so.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kai Havertz ist im Nations-League-Duell der deutschen Nationalmannschaft bei den Engländern eine historische Leistung gelungen. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler vom FC Chelsea, den Bundestrainer Hansi Flick in seiner Startelf als Stürmer in die Partie geschickt hatte, traf nicht nur sehenswert per Fernschuss zum zwischenzeitlichen 2:0 für das DFB-Team (67. Minute). Der 23-Jährige setzte auch den Schlusspunkt einer in der zweiten Halbzeit wilden Partie und erzielte den 3:3-Endstand (87.). (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Havertz wandelte damit laut Datenanbieter Opta auf den Spuren von Oliver Bierhoff - als erster Spieler seit 1996, der in Wembley für Deutschland einen Doppelpack erzielen konnte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei der EM 1996 traf der heutige DFB-Geschäftsführer Bierhoff im Finale in Wembley gegen Tschechien zweimal - legendär sein Spiel entscheidendes Golden Goal in der Verlängerung, das Deutschland den Titel schenkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für solch einen großen Moment sorgte Havertz nicht. Sein Ausgleich bewahrte das deutsche Nationalteam 55 Tage vor der WM lediglich vor der nächsten Niederlage, nachdem man zuvor 0:1 gegen Ungarn verloren hatte. (DATEN: Tabellen der Nations League)