Oranje feiert das WM-Ticket - und Louis van Gaal ist im Rollstuhl mittendrin!
Louis van Gaal feiert im Rollstuhl! Niederlande schaffen WM-Qualifikation
Van Gaal feiert im Rollstuhl
Mit einem 2:0 gegen Mitkonkurrent Norwegen haben die Niederlande am Dienstag als zehnter und letzter Gruppensieger die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar gelöst. (BERICHT: Oranje macht WM-Qualifikation klar)
Der Sieg und die WM-Quali wurden natürlich in der Kabine gebührend gefeiert.
Bondscoach van Gaal wird aktuell bekanntlich von einem Handicap ausgebremst, war aber trotzdem mittendrin. (BERICHT: Van Gaal im Rollstuhl)
Van Gaal nach Unfall im Rollstuhl
Nachdem sich Oranje erst durch ein überflüssiges 2:2-Remis in Montenegro das Endspiel gegen Norwegen eingebrockt hatte, war der 70_jährige auch noch bei der Rückkehr vom Sonntagstraining mit seinem Fahrrad ausgerutscht und auf die Hüfte gestürzt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)
„Louis kann nicht laufen und sitzt im Rollstuhl“, sagte ein Sprecher des niederländischen Fußballverbands KNVB. Eine Untersuchung im Krankenhaus habe aber ergeben, dass van Gaal nicht operiert werden müsse.
Der 70-Jährige ließ sich am Montag mit einem Golfwagen von Co-Trainer Henk Fraser zum und über den Trainingsplatz fahren. Auch Trainingsabsprachen mit seinen Trainerkollegen führte van Gaal aus dem Wagen heraus. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)
Der erfolgreichen Vorbereitung auf das Spiel gegen Norwegen hat van Gaals Einschränkung offensichtlich nicht geschadet - und auch beim Siegerfoto war er nun sogar mittendrin statt nur dabei.