Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar heute: Lewandowski mit Polen und Messis Argentinien gefordert - LIVE im TV, Stream, Ticker

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 Katar heute: Lewandowski mit Polen und Messis Argentinien gefordert - LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star auf Bank verbannt

Am siebten Tag der WM 2022 macht Robert Lewandowski einen Schritt Richtung K.o.-Phase. Bei Frankreich sitzt Benjamin Pavard nur auf der Bank. Für Argentinien geht es schon um alles. SPORT1 gibt einen Überblick über die Spiele des Tages.
Robert Lewandowski hat seinen ersten WM-Treffer für Polen verpasst. Auch dank des vergebenen Elfmeters verpasste sein Land den möglichen Auftaktsieg gegen Mexiko.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der WM 2022 haben nun alle Teams bereits mindestens einmal gespielt. Einige Teams dürfen bereits von der K.o.-Phase träumen, andere stehen schon mit dem Rücken zur Wand. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Sieg Polens über Saudi-Arabien ist Frankreich gegen Dänemark gefordert. Bayern-Star Benjamin Pavard sitzt dabei nur auf der Bank. Beim 4:1-Sieg über Australien hatte der 26-Jährige noch in der Startelf gestanden.

Von Beginn an spielen Teamkollege Dayot Upamecano und Raphaël Varane. (NEWS: Mega-Blamage! Saudis besiegen Messi)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Lionel Messi und Argentinien könnte das WM-Abenteuer indes schon früh beendet sein. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

SPORT1 liefert alle Infos zum siebten Spieltag der WM.

So können Sie die WM 2022 heute LIVE erleben:

WM: Tunesien vs. Australien, Polen vs. Saudi-Arabien

Zwar spielen Australien und Polen in unterschiedlichen Gruppen, aber die Ausgangslage ist ähnlich. Für beide Teams könnte eine Niederlage fast schon das Aus bedeuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Australien ging - trotz einer 1:0-Führung - gegen Frankreich am Ende mit 1:4 unter und steht damit am Tabellenende der Gruppe D. Sollte auch gegen Tunesien, das im ersten Spiel ein torloses Remis gegen Dänemark erkämpfte, eine Niederlage folgen, wäre ein Weiterkommen bereits nach zwei Spielen fast nur noch theoretisch möglich.

Polen hat durch ein ebenfalls torloses Remis gegen Mexiko immerhin schon einen Punkt auf dem Konto. Dabei hätte Robert Lewandowski vom Elfmeterpunkt die große Chance auf den Sieg gehabt, vergab diese aber in der 58. Minute gegen Mexikos Torwart-Oldie Guillermo Ochoa.

Damit wartet der zweimalige Weltfußballer auch nach vier WM-Spielen auf seinen ersten Treffer bei einer FIFA WM-Endrunde. (NEWS: Lewy-Drama! Polen verpasst Sieg)

WM: Frankreich vs. Dänemark

Ganz anders sieht die Ausgangslage für Frankreich aus. Der Titelverteidiger startete nach kurzen Anfangsproblemen mit einem souveränen Sieg gegen Australien und kann damit bereits im zweiten Gruppenspiel den Einzug in die K.o.-Phase klarmachen.

Frankreich feiert zum Auftakt der WM in Katar einen souveränen 4:1 Sieg gegen Australien. Der Sieg wurde allerdings von der Verletzung von Lucas Hernández überschattet.
00:55
Lucas Hernández verletzt sich bei Frankreichs Auftaktsieg schwer

Mit einem Sieg gegen Dänemark wäre das Team von Didier Deschamps auf jeden Fall durch. Bei einem Remis müssten Kylian Mbappé und Co. auf das andere Ergebnis schauen.

Für Dänemark ist die Ausgangslage ebenfalls relativ einfach: verlieren verboten! Bei einem Sieg oder Remis hätten die Skandinavier im letzten Spiel gegen Australien noch die Chance auf das Weiterkommen. Allerdings hängt viel von dem Ergebnis zwischen Tunesien und den Jungs von Down Under ab, ob man es dann in der eigenen Hand hätte oder auf das Ergebnis auf dem anderen Platz abhängig ist.

WM: Argentinien vs. Mexiko

Wer hätte das gedacht?

Vor dem zweiten Spiel muss Argentinien um Superstar Lionel Messi bereits um die K.o.-Runde bangen. Durch den sensationellen 1:2-Ausrutscher gegen Saudi-Arabien könnten die Gauchos unter Umständen bereits die Heimreise buchen müssen.

Was für ein Fehlstart! Argentinien verliert bei der WM in Katar in der Gruppenphase gegen Saudi-Arabien mit 1:2. Lionel Messi und sein Titel-Traum sind in Gefahr - aber Di Maria, Martinez & Co. können gegen Polen und Mexiko die K.O.-Phase sichern.
04:13
Messi-Fehlstart! Wirft Argentinien seine letzte WM-Chance weg?

Allerdings ist noch nichts verloren. Ein Sieg und Messi und Co. hätten das Weiterkommen im Gruppenfinale gegen Polen in der eigenen Hand. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Alle WM-Spiele am Samstag im Überblick: