Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Angel Di Maria vergießt Tränen im WM-Finale

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Angel Di Maria vergießt Tränen im WM-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Di Maria weint nach Final-Treffer

Ángel Di Maria trifft im WM-Finale gegen Frankreich. Der Argentinier lässt nach seinem Tor seinen Emotionen freien Lauf.
Ist der Argentinier Lionel Messi der größte Fußballer seiner Zeit? Die Runde aus dem WM Doppelpass diskutiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Emotionen pur im WM-Finale!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Lionel Messi seine Argentinier gegen Frankreich per Elfmeter in Führung gebracht hatte, legten die Südamerikaner in Person von Ángel Di Maria in der 36. Minute nach. Der Torschütze wurde im Anschluss von seinen Emotionen übermannt und hatte Tränen in den Augen. (Hier geht‘s zum LIVETICKER)

Nach einem langen Ball von FC-Bayern-Star Dayot Upamecano leitete Argentiniens Nahuel Molina mit seiner Klärungsaktion den Konter ein. Messi leitete auf Julian Alvarez weiter, der fein auf den durchstartenden Alexis Mac Allister durchsteckte. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige lief auf der rechten Seite Richtung Strafraum, ehe er den Ball links auf Di Maria spitzelte. Aus rund elf Metern netzte der Flügelspieler das Spielgerät ein. Nach seinem Treffer drehte er zum Jubeln ab, formte mit seinen Fingern ein Herz und ließ sich von seinen Teamkollegen feiern.

Lesen Sie auch

Di Marias Abschied von der großen Bühne?

Als sich der Jubelpulk auflöste, sah man in der TV-Übertragung, dass dem 34-Jährigen die Tränen kamen. Er weinte kurzzeitig auf dem Spielfeld.

Hinter dem Spieler von Juventus Turin liegt eine schwierige Zeit, denn während der Gruppenphase verletzte sich der Linksfuß. In der K.o.-Phase saß er lediglich auf der Bank bzw. kam gar nicht zum Einsatz.

Di Maria gab sein Comeback mit der starken Leistung im WM-Finale und überzeugte bis zur seiner Auswechslung. Als der 34-Jährige von Marcos Acuna ersetzt wurde, herzten ihn seinen Mitspieler auf der Ersatzbank mit Küsschen und Umarmungen. Vermutlich war es für ihn die letzte WM-Partie in seiner Karriere.