Home>Internationaler Fußball>

Premier League: Brutalo-Foul gegen Grealish bei ManCity-Sieg gegen Wolverhampton

Internationaler Fußball>

Premier League: Brutalo-Foul gegen Grealish bei ManCity-Sieg gegen Wolverhampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brutalo-Foul bei ManCity-Sieg

Manchester City gewinnt im Auswärtsspiel souverän gegen die Wolverhampton Wanderers. Ein Kung-Fu-Tritt von Wolves-Verteidiger Nathan Collins sorgt für ein negatives Highlight.
Erling Haaland sorgte mit seinem akrobatischen Treffer für den Sieg gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund. Aber auch beim BVB sorgte er schon für spektakuläre Treffer...
. SID
. SID
von SID

Manchester City hat sein Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers souverän mit 3:0 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon nach 16 Minuten sah es nach einem Sieg der Citizens aus. Neben einer frühen 2:0-Führung kam für die Wolves auch noch Pech dazu. Neuzugang Nathan Collins räumte mit einem Kung-Fu-Tritt Jack Grealish ab. Ein hartes und unnötiges Einsteigen vom Verteidiger am Seitenrand, wofür er verdient die rote Karte sah.

Das Opfer des Brutalo-Fouls Grealish konnte die Partie fortsetzen. Collins hinterließ seine Mannschaft hingegen für zwei Drittel der Spielzeit mit einem Mann weniger. In Unterzahl hatten die Wolves keine Chance mehr gegen das Starensemble der Citizens, auch wenn die Mannschaft von Trainer Bruno Lage sich vor allem in Hälfte zwei bemühte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haalands Torserie hält an

Der Ex-Dortmunder Erling Haaland hat seine Torserie in der Premier League für Manchester City fortgesetzt und dabei den nächsten Rekord aufgestellt. Der norwegische Nationalstürmer war beim 3:0 (2:0)-Erfolg des Titelverteidigers bei den Wolverhampton Wanderers in der 16. Minute zum elften Mal in dieser Saison in der Meisterschaft erfolgreich. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League).

Lesen Sie auch

City ist damit zunächst wieder Tabellenführer, der bisherige Spitzenreiter FC Arsenal spielt am Sonntag (15.00 Uhr) beim FC Brentford.

Bereits in der ersten Minuten hatte Jack Grealish das 1:0 für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola erzielt. In der 69. Minute erhöhte Phil Foden auf 3:0 für die Gäste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Ilkay Gündogan saß bei den Gästen zunächst auf der Bank und wurde in der 72. Minute für den starken Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne eingewechselt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)