Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

FA Cup: Keine Züge, Fans von Manchester City und FC Liverpool fordern Verlegung

FA Cup>

FA Cup: Keine Züge, Fans von Manchester City und FC Liverpool fordern Verlegung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Züge zum FA-Cup-Halbfinale

Am Osterwochenende finden traditionell die Halbfinals des FA Cups im Londoner Wembley Stadium statt. In diesem Jahr gibt es aber ein Problem für die Fans.
Die Premier League ist nach wie vor die einzige europäische Top-5-Liga mit nur drei Auswechslungen pro Spiel. Vor dem Pokal-Duell gegen Nottingham erklärt Liverpool-Coach Jürgen Klopp deutlich, was er davon hält.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Halbfinals im FA Cup finden in England traditionell im prestigeträchtigen Wembley Stadium in London statt. So ist es auch am Osterwochenende wieder der Fall - doch das gefällt vielen Fans in diesem Jahr so gar nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund ist dabei durchaus ungewöhnlich und hat nichts mit Fußball zu tun. Stattdessen geht es um den Verkehr.

Keine Züge von Manchester und Liverpool nach London

So ist es den Fans der Teams von Manchester City und dem FC Liverpool, die am 16. April im Halbfinale aufeinandertreffen, nicht möglich, mit dem Zug anzureisen. Sowohl aus Manchester als auch aus Liverpool wird es an dem entsprechenden Wochenende keine direkte Zugverbindung geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund sind Bauarbeiten an der Bahnstrecke London Euston, die schon vor längerer Zeit angesagt wurden. So soll die FA laut Sportsmail bereits seit dem September vergangenen Jahres davon wissen.

Lesen Sie auch

Die Fans von City und Liverpool forderten nun eine Verlegung des Spiels. Die FA gab allerdings eine Erklärung ab, wonach die Partie im Wembley Stadium stattfinden wird. Allerdings arbeite der Verband eng mit den Bahnunternehmen zusammen, um eine Lösung für die Fans zu finden.