Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

FA Cup: Gegen jede Statistik! Sechstligist schreibt Pokal-Märchen

FA Cup>

FA Cup: Gegen jede Statistik! Sechstligist schreibt Pokal-Märchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magische Pokalsensation in England!

Ipswich Town scheitert im FA Cup. Der Amateur-Klub Maidstone United stellt den Spielverlauf auf den Kopf und darf eine traumhafte Reise weiterführen.
Maidstone United schockt Ipswich Town
Maidstone United schockt Ipswich Town
© IMAGO/PA Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Maidstone United schockt Ipswich Town, schmeißt den Aufstiegsaspiranten aus der vierten Runde des FA-Cups und feiert vor 4.472 mitgereisten Fans eine Sensation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sam Corne wurde zum Helden und besiegelte durch seinen Treffer zum 2:1 Endstand in der 66. Minute die Pokalsensation des englischen Sechstligisten. Bereits vor der Pause hatte Lamar Reynolds den Außenseiter in Führung gebracht und seinen ersten Treffer im Dress der Amateure erzielt.

Ein Sieg entgegen aller Statistiken

Es waren die einzigen beiden Torschüsse, die Maidstone bei lediglich 21 Prozent Ballbesitz über die vollen 90 Minuten auf das Tor von Ipswich abgegeben hatte. Auf der anderen Seite eröffnete der Favorit ein Dauerfeuer an Chancen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Ende standen 38:2 Schüsse, darunter zwei Aluminium-Treffer in Halbzeit eins, auf dem Konto der Tractor Boys, doch das Ergebnis stellte den Spielverlauf trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs auf den Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In der ersten Halbzeit mussten wir Glück haben, aber dann mussten wir widerstandsfähig sein“, erklärte Maidstone-Trainer George Elokobi nach der Partie bei BBC. „Ich ziehe meinen Hut vor unserer Community, das ist für Maidstone und wieder ist es die Magie des FA-Cups. Wir mussten daran glauben.“

Lesen Sie auch

„Es gab ein paar Tränen“

Elokobi offenbarte ebenso, wie emotional der Moment für seine Mannschaft gewesen sei. „Es gab ein paar Tränen. Wir sind nach Ipswich gekommen, mit ihrer Geschichte, sie sind in der Meisterschaft auf einem Höhenflug und für unsere Gruppe von Spielern ist es erstaunlich, dass sie das Feld unter Applaus verlassen“, erklärte der ehemalige Verteidiger der Wolverhampton Wanderers.

„Das bindet uns fürs Leben, was unsere Jungs gerade leisten. Was unsere Jungs jetzt erreichen, hat es in über 100 Jahren nicht gegeben. Die Magie des FA Cups ist sehr lebendig.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Maidstone United hatte sich zuvor bereits gegen Stevenage, AFC Barrow und Chesham United durchgesetzt und darf im Achtelfinale eine ohnehin sensationelle Pokalgeschichte weiterschreiben.