Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Legenden zerlegen Ex-Bayern-Star

La Liga>

Legenden zerlegen Ex-Bayern-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legenden zerlegen Ex-Bayern-Star

Barca-Verteidiger Joao Cancelo trägt große Mitschuld an einem Gegentreffer im Clásico gegen Real Madrid. Die niederländischen Legenden Marco van Basten und Ronald de Boer lassen dafür kein gutes Haar an dem Portugiesen.
Der FC Barcelona hat den Clásico gegen Real Madrid mit 2:3 verloren. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte Barca-Trainer Xavi aber, dass sein Team spielerisch die bessere Mannschaft gewesen sei.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es sind harte Worte, die Barca-Rechtsverteidiger und Ex-Bayern-Star Joao Cancelo von zwei absoluten Legenden einstecken muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die späte Niederlage für den FC Barcelona gegen Real Madrid (2:3) war ohnehin bitter genug, doch für Cancelo lief es auch persönlich alles andere als ideal im Clásico.

So lieferte der 29-Jährige insgesamt eine schwache Leistung ab und trug darüber hinaus auch noch eine Mitschuld am Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:2 durch Lucas Vázquez. Er verlor den Spanier in seinem Rücken aus den Augen. Nach einer Flanke von Vinícius Júnior kam Vázquez ungehindert auf der rechten Seite an den Ball - und musste diesen nur noch einschieben.

Barcelona-Legende De Boer: „Jetzt weiß ich, warum Pep Cancelo nicht mag“

Die beiden niederländischen Legenden Marco van Basten und Ronald de Boer gingen nach dem Fehler hart mit Cancelo ins Gericht. „Es ist verrückt, dass Cancelo im Alter von 29 Jahren immer wieder solche Fehler macht“, sagte van Basten beim niederländischen Sender Ziggo Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Boer, der zwischen 1998 und 2000 selbst für den FC Barcelona spielte, fuhr noch schwerere Geschütze auf. Er erinnerte daran, dass ManCity-Trainer Pep Guardiola den Portugiesen Mitte der vergangenen Saison aussortiert hatte und ihn zunächst zu den Bayern und in dieser Saison zu Barca auslieh.

Lesen Sie auch
Joao Cancelo (FC Barcelona) kommt gegen Real Madrids Lucas Vazquez zu spät
Joao Cancelo (FC Barcelona) kommt gegen Real Madrids Lucas Vazquez zu spät

„Jetzt weiß ich, warum Pep Cancelo nicht mag. Dieser Typ spielt seinen eigenen Fußball und denkt, dass es nur darum geht, was man mit dem Ball macht. Verdammt, du bist ein Verteidiger!“, polterte de Boer.

Für Cancelo, der sich bei den Bayern nicht nachhaltig durchsetzen konnte, läuft es zurzeit nicht rund bei Barca. Bereits für seine Leistung beim bitteren Champions-League-Aus gegen PSG wurde er heftig kritisiert. Auch da war ihm Gegenspieler Ousmane Dembelé im Rücken entwischt. Dieser traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (Endstand: 1:4).