Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Alban Lafont liefert perfektes Spiel gegen PSG mit Neymar, Mbappé und Messi

Ligue 1>

Ligue 1: Alban Lafont liefert perfektes Spiel gegen PSG mit Neymar, Mbappé und Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gegen PSG liefert er das perfekte Spiel

Alban Lafont liefert gegen Paris Sain-Germain ein herausragendes Spiel ab. Von der L‘Equipe wird er daher in einen illustren Kreis gehoben.
Paris Saint-Germain verlor auswärts gegen Nantes mit 1:3 und musste eine bittere Pleite im Rennen um den Titel hinnehmen. Trainer Mauricio Pochettino zeigt sich nach der Partie enttäuscht von der eigenen Defensive.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Alban Lafont liefert gegen Paris Sain-Germain ein herausragendes Spiel ab. Von der L‘Equipe wird er daher in einen illustren Kreis gehoben.

Wer gegen die Star-Truppe von Paris Saint-Germain in der Ligue 1 bestehen will, muss ein nahezu perfektes Spiel machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einfacher gesagt als getan - doch Alban Lafont gelang beim 3:1-Sieg des FC Nantes genau das: Ein herausragendes Spiel ohne Makel. So sehen es zumindest die Experten der französischen Fachzeitschrift L‘Equipe. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Diese vergaben in ihrer Bewertung 10 von 10 Punkten an den 23-Jährigen. Um das einzuordnen: Er ist der erst 13. Spieler überhaupt, der diese „Note“ jemals erhalten hat. Vor ihm gelang dieses Kunststück nur zwei anderen Torhütern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Letztmals wurde die 10/10 1997 an einen Schlussmann vergeben - Lafont war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lafont hält (fast) alles

Obwohl sein Team gegen PSG, das mit sämtlichen Superstars angetreten war, schon zur Halbzeit 3:0 vorne lag, stand er immer wieder im Mittelpunkt. Lafont wehrte alleine acht Bälle, die im Strafraum abgefeuert wurden, ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Zudem hielt er gegen den brasilianischen Superstar Neymar einen Elfmeter, auch Kylian Mbappé und Lionel Messi - der einzige Spieler in der Geschichte, der von der L‘Equipe bereits zweimal mit der höchstmöglichen Bewertung ausgezeichnet worden war - konnten sein Tor kaum gefährden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Beim Gegentreffer von Neymar war Lafont bei seinem perfekten Spiel machtlos.