Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Kylian Mbappé: Keine Rückendeckung vom Team? Nächster Tiefschlag für PSG-Star

Ligue 1>

Kylian Mbappé: Keine Rückendeckung vom Team? Nächster Tiefschlag für PSG-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mitspieler verpassen Mbappé Quittung

Am Dienstag sollen die Spieler von Paris Saint-Germain eine Kapitänswahl durchgeführt haben. Während Marquinhos wohl bestätigt wurde, sorgt die Rangordnung seiner Stellvertreter für eine Überraschung.
Auch in dieser Saison befindet sich Paris Saint-Germain im Umbruch. Der ehemalige Bayern-Star Lucas Hernandez versucht nach dem schwachen 1:1-Remis gegen Toulouse die Wogen zu glätten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vertragsverlängerung abgeschmettert, für die Asien-Tour von PSG suspendiert und schon am 2. Spieltag doch wieder zurück im Kader - Kylian Mbappé hat in diesem Sommer für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Dafür gab es jetzt von seinen Mitspielern die Quittung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das stellten die Stars von Paris Saint-Germain bei der Kapitänswahl unter Beweis. Diese überließ Trainer Luis Enrique nämlich komplett seinen Akteuren.

Dass Marquinhos bei der geheimen Wahl am Dienstag einem Bericht von RMC zufolge im Amt bestätigt wurde, ist dafür kein Indiz - viel mehr aber die Rangordnung seiner Stellvertreter: So ist Danilo Pereira neuer Vizekapitän, Presnel Kimpembe der dritte Kapitän und Mbappé rutschte auf den vierten Platz ab.

Schon einmal Ärger über Kapitän Mbappé

In der vergangenen Saison hatte die Kapitänsfrage bei PSG im Pokalspiel gegen Sechstligist Pays de Cassel für Unruhe gesorgt. Denn statt Kimpembe, der Vizekapitän war, führte der Mbappé sein Team aufs Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich möchte deshalb einige Sachen klarstellen, damit sich nicht falsche Infos über diese Angelegenheit verbreiten: Ich bin über die Entscheidung nicht informiert worden“, hatte der Verteidiger über die sozialen Medien seinen Ärger geäußert.

Lesen Sie auch

Dies dürfte sich aufgrund der vermeintlich klaren Regelung in dieser Spielzeit wahrscheinlich nicht wiederholen. Im Vorjahr hatten sich nach dem Zwischenfall Kimpembe, Mbappé, Sergio Ramos und Marco Verratti noch die Rolle des Vizekapitäns geteilt.

In der abgelaufenen Ligue-1-Saison trug Mbappé, der Hugo Lloris bei der französischen Nationalmannschaft als Spielführer beerbte, insgesamt fünfmal die Binde.