Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Es geht um einen Döner! Mbappé verklagt Influencer - und der tobt

Ligue 1>

Es geht um einen Döner! Mbappé verklagt Influencer - und der tobt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Mbappé hat seinen Kopf verloren“

Superstar Kylian Mabppé geht gerichtlich gegen einen Influencer vor. Der Grund dafür ist kurios - es geht um einen Döner.
Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain laut übereinstimmenden Medienberichten am Ende der Saison verlassen. Real Madrid ist in der Pole-Position um den französischen Mega-Star zu verpflichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kurioser Zwischenfall um Kylian Mbappé: Der französische Superstar von Paris Saint-Germain verklagt den Influencer Mohamed Henni, da dieser ohne Zustimmung mit Mbappés Namen Werbung für seinen Döner macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Henni hat über die Plattformen YouTube, Instagram und TikTok kumuliert eine Reichweite von 6 Millionen Followern und besitzt in Frankreich mehrere Restaurants, die Döner verkaufen. Einen davon bewirbt der 25-Jährige mit dem Spruch: „Mit einem Brot so rund wie Mbappés Kopf.“

Darüber ist der PSG-Star offenbar nicht erfreut, denn der Influencer bekam Post von Mbappés Anwältin Delphine Verheyden. Sie verwaltet die Bild- und Namensrechte ihres Klienten.

Döner-Klage! Influencer schimpft über Mbappé

Der Influencer zeigte das Anwaltsschreiben auf seinen Plattformen. In diesem steht: „Herr Henni benutzt den Namen von Kylian Mbappé für kommerzielle und Marketing-Zwecke, ohne sich vorher die explizite Zustimmung eingeholt zu haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Henni reagierte darauf erbost: „Mbappé verklagt mich, ich bin entsetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spieler von seinem Niveau Gedanken über mich verschwendet. Er hat sich Zeit und sein Geld genommen, um mich zu attackieren. Dabei tue ich niemandem weh, ich mache einfach nur einen Witz.“

Lesen Sie auch

„Mbappé hat seinen Kopf verloren“

Der Influencer wurde darüber persönlich: „Schämst du dich nicht, dass du so etwas machst? Mich vor ein Gericht zu bringen, eine Klage gegen mich einzureichen für fast nichts?“

Henni verwies zugleich darauf, dass Mbappé nicht der einzige Fußballer sei, der auf seiner Speisekarte namentlich erwähnt wird. So auch der ehemalige französische Nationalspieler Dimitri Payet, der aktuell bei CR Vasco da Gama in Brasilien unter Vertrag steht.

„Payet hat nichts gesagt! Und warum? Weil er ein Spieler ist, der Werte hat. Mbappé hat seinen Kopf verloren“, sagte der 25-Jährige erzürnt. Er kündigte an, vor Gericht zu erscheinen und sich dem Prozess stellen zu wollen.