Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Thiago und Fabinho mit unglaublicher Traum-Statistik

Premier League>

FC Liverpool: Thiago und Fabinho mit unglaublicher Traum-Statistik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit diesem Duo ist Liverpool praktisch unschlagbar

Spielen Thiago und Fabinho beim FC Liverpool zusammen im Mittelfeld, stehen die Aussichten für Jürgen Klopp gut.
Der ehemalige Bayern-Star Thiago Alcantara erzielte beim 2:0-Sieg des FC Liverpool gegen Porto ein unglaubliches Tor. Für den Spanier bleibt der Erfolg trotzdem wichtiger als sein Treffer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Bilanz ist erschreckend gut!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie The Independent aus England bei einem Blick in die Daten analysiert hat, haben Thiago und Fabinho bislang 13-mal von Beginn an im Mittelfeld des FC Liverpool zusammengespielt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

In zwölf Partien gingen die Reds dabei als Sieger vom Feld, dazu kommt ein Unentschieden. Eine vielversprechende Kombination für Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumal sich auch das Torverhältnis sehen lassen kann: Die Reds schossen mit Thiago und Fabinho im Mittelfeld 35 Tore und kassierten gerade einmal fünf. (BERICHT: Thiago lässt Anfield staunen)

Lesen Sie auch

Klopps Top-Mittelfeld nur selten zusammen

Klopp hat beide in dieser Saison in vier Partien gemeinsam in der Schaltzentrale aufgestellt. Die Bilanz: vier Siege, 14:0 Tore. (NEWS: Alles zur Premier League)

Gegen Southampton in der Premier League stand das Duo zuletzt gemeinsam mit Jordan Henderson im Mittelfeld in der Startelf - das gab es erst zum dritten Mal. Vor allem Verletzungen verhinderten, dass Klopp seine vermeintlich besten Mittelfeldspieler öfter zusammen aufbieten konnte.

Zudem musste Fabinho einige Male in der Innenverteidigung aushelfen - diese Partien tauchen in der Statistik nicht auf.