Anzeige

Mit diesem Duo ist Liverpool praktisch unschlagbar

Mit diesem Duo ist Liverpool praktisch unschlagbar

Spielen Thiago und Fabinho beim FC Liverpool zusammen im Mittelfeld, stehen die Aussichten für Jürgen Klopp gut.
Der ehemalige Bayern-Star Thiago Alcantara erzielte beim 2:0-Sieg des FC Liverpool gegen Porto ein unglaubliches Tor. Für den Spanier bleibt der Erfolg trotzdem wichtiger als sein Treffer.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Diese Bilanz ist erschreckend gut!

Wie The Independent aus England bei einem Blick in die Daten analysiert hat, haben Thiago und Fabinho bislang 13-mal von Beginn an im Mittelfeld des FC Liverpool zusammengespielt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

In zwölf Partien gingen die Reds dabei als Sieger vom Feld, dazu kommt ein Unentschieden. Eine vielversprechende Kombination für Jürgen Klopp.

Zumal sich auch das Torverhältnis sehen lassen kann: Die Reds schossen mit Thiago und Fabinho im Mittelfeld 35 Tore und kassierten gerade einmal fünf. (BERICHT: Thiago lässt Anfield staunen)

Klopps Top-Mittelfeld nur selten zusammen

Klopp hat beide in dieser Saison in vier Partien gemeinsam in der Schaltzentrale aufgestellt. Die Bilanz: vier Siege, 14:0 Tore. (NEWS: Alles zur Premier League)

Gegen Southampton in der Premier League stand das Duo zuletzt gemeinsam mit Jordan Henderson im Mittelfeld in der Startelf - das gab es erst zum dritten Mal. Vor allem Verletzungen verhinderten, dass Klopp seine vermeintlich besten Mittelfeldspieler öfter zusammen aufbieten konnte.

Zudem musste Fabinho einige Male in der Innenverteidigung aushelfen - diese Partien tauchen in der Statistik nicht auf.