Premier League>

Arsenal-Duo mit beeindruckender Statistik auf den Spuren von Ronaldo und Rooney

Arsenal-Duo eifert Legenden nach

Der FC Arsenal beeindruckt in der Premier League mit vielen aufregenden und hochtalentierten Spielern. Ein Offensiv-Duo sticht dabei besonders heraus und befindet sich durch einen kürzlich erzielten Treffer bereits auf den Spuren zweier absoluter Legenden.
Zwar erkämpfte sich der FC Arsenal nach einem 1:3-Rückstand noch einen Punkt gegen den Tabellenletzten Southampton, doch zufrieden ist Mikel Arteta mit dem erneuten Remis im Meisterschaftskampf nicht.
Der FC Arsenal beeindruckt in der Premier League mit vielen aufregenden und hochtalentierten Spielern. Ein Offensiv-Duo sticht dabei besonders heraus und befindet sich durch einen kürzlich erzielten Treffer bereits auf den Spuren zweier absoluter Legenden.

Bukayo Saka und Gabriel Martinelli sind die ersten Teamkollegen seit Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney, die im Alter von 21 Jahren oder jünger jeweils über 20 Torbeteiligungen in einer Premier-League-Saison erzielt haben.

Die beiden Legenden erreichten diesen beeindruckenden Wert in der Saison 2006/07 im Trikot von Manchester United. Ronaldo kam auf insgesamt 25 Torbeteiligungen, während sein Teamkollege Rooney sogar noch einmal mehr direkt an einem Treffer der Red Devils beteiligt war.

Die Flügelzange der Gunners bringt es zusammen aktuell auf 46 Scorerpunkte. Dabei steuerte Saka schon 26 Torbeteiligungen in der höchsten englischen Spielklasse bei. Sein Pendant auf dem linken Flügel erzielte in der Partie gegen Southampton einen Treffer und kommt damit insgesamt auf sechs weniger als sein Mitspieler.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Premier League in der heißen Phase

Freude ist bei Martinelli und Saka trotz der beeindruckenden Statistik wohl nicht aufgekommen. Arsenal verpasste den Sieg beim Tabellenletzten und trennte sich nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand immerhin noch 3:3.

Der Kampf um den Premier-League-Titel geht nun in die heiße Phase: Die Nordlondoner treffen am nächsten Spieltag im Top-Duell auf Manchester City (Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER).

Der ärgste Konkurrent um die Meisterschaft präsentiert sich aktuell in einer herausragenden Verfassung. Nachdem man im Viertelfinale der Champions League souverän den FC Bayern eliminieren konnte, feierte man mit einem 3:0-Erfolg gegen Sheffield United den Einzug ins Finale des FA Cups. Dort kommt es zu einem echten Kracher-Duell.