Home>Internationaler Fußball>Premier League>

So hat sich Ilkay Gündogan sein Barca-Debüt sicher nicht vorgestellt!

Premier League>

So hat sich Ilkay Gündogan sein Barca-Debüt sicher nicht vorgestellt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Gegentreffer bei Gündogan-Debüt

Ilkay Gündogan läuft erstmals für den FC Barcelona auf und kassiert dabei gegen Arsenal eine klare Niederlage. Kai Havertz und Robert Lewandowski treffen.
Der FC Barcelona verliert klar gegen den FC Arsenal
Der FC Barcelona verliert klar gegen den FC Arsenal
© IMAGO/ZUMA Wire
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Torspektakel! Der FC Arsenal hat den FC Barcelona in einem Acht-Tore-Thriller in Kalifornien besiegt. Der englische Vizemeister setzte sich mit 5:3 gegen die Katalanen durch, bei denen DFB-Star Ilkay Gündogan zum Debüt kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Mittelfeldspieler legte dabei einen eher unauffälligen Auftritt hin, im Rampenlicht standen bei seinem ersten Spiel nach dem Abschied von Manchester City andere Stars.

Leandro Trossard war mit zwei Treffern für die Gunners der Matchwinner der Partie, Kai Havertz per Abstauber, Bukayo Saka und Fábio Vieira steuerten je einen Treffer bei. Saka hätte dabei ebenfalls doppelt treffen können, vergab aber einen Elfmeter.

Auf der Gegenseite hatte Robert Lewandowski die Führung für Barca erzielt, Raphinha zwischenzeitlich auf 2:1 gestellt. Ferran Torres erzielte schließlich den späten, aber bedeutungslosen dritten Treffer für die Katalanen zum Endstand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ungewöhnlich: Nach dem Spiel zeigte sich Barca-Trainer Xavi verstimmt, weil Arsenal deutlich mehr Intensität an den Tag gelegt hatte als sein eigenes Team. „Wir haben unser erstes Freundschaftsspiel gespielt und sie ein Champions-League-Finale.“