Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Wildes Liverpool-Gerücht: Kovac statt Klopp?

Premier League>

Wildes Liverpool-Gerücht: Kovac statt Klopp?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wildes Liverpool-Gerücht um Kovac

Jürgen Klopp wird im Sommer den FC Liverpool verlassen, seine Nachfolge ist noch nicht geregelt. In England ploppt nun ein überraschender Name auf, der bereits den FC Bayern trainiert hat.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen in der Europa League gegen Atalanta Bergamo eine 0:3-Pleite im Hinspiel hinnehmen und stehen somit vor dem Aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt es bei der Klopp-Nachfolge zu einer faustdicken Überraschung? Der FC Liverpool soll bei seiner Suche nach einem neuen Trainer auch einen ehemaligen Bundesliga-Coach auf der Liste haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht der Daily Mail denken die Verantwortlichen über Niko Kovac nach. Der Ex-Profi wurde erst vor wenigen Wochen beim VfL Wolfsburg wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen.

Kovac als Nachfolger von Klopp bei Liverpool?

Zwar hätten die Verantwortlichen bisher wohl noch mit keinem Kandidaten verhandelt, doch der Klub sammele derzeit Informationen über zahlreiche Trainer, die die Nachfolge von Jürgen Klopp antreten könnten.

Namentlich nicht genannte Vertreter Kovacs sollen demnach bereits vor kurzem in London gewesen sein, um sich bei einigen Premier-League-Klubs über ein mögliches Engagement im Sommer zu erkundigen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Kroate hat neben Wolfsburg auch bereits die kroatische Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt und den FC Bayern trainiert. Sein größter Erfolg ist dabei der Gewinn der deutschen Meisterschaft 2019.