Nach dem tragischen Tod von Diogo Jota und dessen Bruder André Silva hat Virgil van Dijk, Kapitän des FC Liverpool, emotionale Worte gefunden.
Nach Jota-Tragödie: Liverpool-Kapitän meldet sich emotional zu Wort
Van Dijk meldet sich emotional
„Ich kann es nicht glauben, ich will es nicht glauben. Ich bin absolut am Boden zerstört und fassungslos“, schrieb der Niederländer bei Instagram und zeigte sich tief erschüttert.
„Was für ein Mensch, was für ein Spieler, aber vor allem: Was für ein unglaublicher Familienvater“, so van Dijk weiter. „Du hast uns allen so viel bedeutet, und das wirst du auch immer! Dass deine Familie zwei Söhne, einen Ehemann und einen Vater verliert, ist einfach unvorstellbar. Es ist so grausam und ungerecht.“
Van Dijk mit emotionalem Versprechen
Jota, der beim FC Liverpool unter Vertrag gestanden hatte, und sein Bruder waren in der Nacht auf Donnerstag auf einer Autobahn im Nordwesten Spaniens verunglückt. Jota wurde nur 28 Jahre alt. Der 49-malige Nationalspieler hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst vor anderthalb Wochen geheiratet hatte, sowie drei Kinder. Sein Bruder André Silva starb mit 25 Jahren.
„Mein Herz bricht für deine ganze wunderbare Familie, für Rute und für deine Kinder“, ließ van Dijk, der zusammen mit Jota 131 Spiele für den amtierenden Premier-League-Meister bestritten hatte, weitere emotionale Sätze folgen. „Ich verspreche Ihnen, dass wir in diesen schwierigen Zeiten und darüber hinaus immer für Ihre Familie da sein werden.“
„Dein Vermächtnis wird weiterleben“
In einer Hommage hatte der FC Liverpool mitgeteilt, dass die Nummer 20 „verewigt“ werde. Eine Idee, die bei van Dijk offenbar auf Gegenliebe stößt.
„Für immer ein Champion, für immer Nummer 20. Es war ein Privileg, auf dem Platz an deiner Seite gestanden zu haben und dein Freund zu sein. Wir werden dich unglaublich vermissen und nie vergessen. Dein Vermächtnis wird weiterleben, wir werden dafür sorgen”, schrieb van Dijk.