Premier League>

Premier League: Lange Chelsea-Streichliste - mit großem Namen

Chelsea streicht neun Spieler

Neun Chelsea-Spieler wurden aus der Kaderliste auf der offiziellen Webseite gestrichen. Darunter auch Raheem Sterling und ein BVB-Wunschkandidat.
Der Poker um Xavi Simons spitzt sich zu! Zunächst berichtete das englische Portal GiveMeSport am frühen Mittwochabend, dass der 22-Jährige kurz vor einer Einigung mit dem FC Chelsea stehe, aber auch mit anderen Vereinen im Gespräch sei, darunter dem FC Arsenal und dem FC Bayern München.
Neun Chelsea-Spieler wurden aus der Kaderliste auf der offiziellen Webseite gestrichen. Darunter auch Raheem Sterling und ein BVB-Wunschkandidat.

Neun Chelsea-Spieler sind beim FC Chelsea auf der offiziellen Website aus der Kaderliste gestrichen worden.

Einer davon ist der ehemalige Superstar Raheem Sterling. Der Engländer, der 2022 für 56 Millionen Euro zu den Blues gewechselt war, verbrachte die vergangene Saison beim FC Arsenal. Auch in der bevorstehenden Saison hat Trainer Enzo Maresca wohl keinen Platz und Bedarf für den 30-Jährigen.

Neben Sterling fehlen auch weitere Spieler, die vergangene Saison vom Klub verliehen wurden, wie Lesley Ugochukwu, Armando Broja oder Alfie Gilchrist. Besonders für die Letzteren ist es bitter. Sie verbrachten die gesamte Jugend beim Klub-Weltmeister. Nun haben sie dort vermutlich keine Zukunft mehr.

Auch Carney Chukwuemeka fehlt in der Auflistung des englischen Klubs. Der BVB-Wunschkandidat kehrte nach dem Klub-WM-Ausscheiden mit Dortmund zurück zu Chelsea. Der BVB ist bekanntlich noch immer an dem 21-Jährigen interessiert.

Für die neun nicht mehr gelisteten Spieler haben die Blues über 230 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Denn auch Ben Chilwell und Axel Disasi sind betroffen. Zudem fehlen der Ex-Augsburger Renato Veiga und der ehemalige Köpenicker David Fofana.

Der Premier-League-Klub verfügt bekanntlich über einen sehr großen Kader. Diesen gilt es nun zu verkleinern. Sechs Spieler hat Chelsea bereits für die neue Saison ausgeliehen.

Riesiger Chelsea-Kader schrumpft

31 Spieler sind laut Chelseas Website nun noch offiziell Teil des ersten Teams.

Trotz der bereits getätigten neuen Transfers ist der Klub-Weltmeister noch immer an weiteren Spielern dran, wie Xavi Simons von RB Leipzig. Bereits verpflichtet hat der Klub Joao Pedro, Liam Delap oder auch Jamie Gittens.

Erstaunlich ist jedoch, dass der wegen einer positiven Dopingprobe gesperrte Mykhaylo Mudryk in der Liste zu finden ist. Auch Christopher Nkunku, der den Verein noch verlassen könnte, wird mit aufgeführt.