Home>Sportmix>

Sport-Tag: Alaphilippe gewinnt Zeitfahren bei der Tour - Beckenbauer krank

Sportmix>

Sport-Tag: Alaphilippe gewinnt Zeitfahren bei der Tour - Beckenbauer krank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sport-Tag: Julian Alaphilippe siegt

Julian Alaphilippe gewinnt das Einzelzeitfahren der Tour de France. Laut Medienberichten soll Franz Beckenbauer gesundheitlich stark angeschlagen sein. Der Sport-Tag.
Julian Alaphilippe gewinnt das Einzelzeitfahren der Tour de France
Julian Alaphilippe gewinnt das Einzelzeitfahren der Tour de France
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Franz Beckenbauer ist gesundheitlich angeschlagen und könnte deshalb weiteren Befragungen zur Affäre um das Sommer-Märchen 2006 entgehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Arne Friedrich (r.) im Gespräch mit Jürgen Klinsmann
Arne Friedrich (l.) und Jürgen Klinsmann auf der Fanmeile in Berlin
Jürgen Klinsmann (l.) und Andreas Köpke beim Training von Hertha BSC
Semi-final Germany v Italy - World Cup 2006
+55
Bei Hertha wieder vereint: Das wurde aus den WM-Helden von 2006

Julian Alaphilippe demonstriert beim Einzelzeitfahren der Tour der France seine gute Form und baut seine Gesamtführung durch den Sieg aus. Auch Emanuel Buchmann landet auf den vorderen Plätzen, Maximilian Schachmann stürzt.

Bei Borussia Dortmunds Coach Lucien Favre herrscht Unzufriedenheit wegen der Kadergröße und Ibrahimovic stänkert mal wieder gegen einen Journalisten.

Bei den deutschen Schwimmern herrscht hingegen nach den erfolgreichen Freiwasser-Wettkämpfen Optimismus für das Becken.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Lesen Sie auch

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Tour de France: Alaphilippe baut Führung aus

Julian Alaphilippe gibt sich beim Einzelzeitfahren dee Tour de France keine Blöße und holt sich den Sieg. Der Franzose baut damit seine Gesamtführung aus. Der Gesamtsieger des Vorjahres Geraint Thomas wird Zweiter. (Zum Bericht)

{ "placeholderType": "MREC" }

- Tour de France: Schachmann droht Tour-Aus

Maximilian Schachmann stürzt beim Einzelzeitfahren der Tour de France in einer Kurve. Er fährt zwar ins Ziel, klagt aber über Schmerzen in der Hand. (Zum Bericht)

- Fußball: Pizarro bekräftigt Karriereende 2020

Claudio Pizarro ist sich sicher: seine Karriere wird 2020 ein Ende finden. Als letztes Ziel wolle er mit Werder Bremen Europa erreichen. (Zum Bericht)

- Fußball: Víctor Valdés kehrt zu Barca zurück

Vereins-Ikone Víctor Valdés kehrt zu seinem langjährigen Verein, dem FC Barcelona, zurück. Der Spanier wird Jugendtrainer in La Masia. (Zum Bericht)

- Fußball: Medien - Salafisten in Bundesliga

Nach Medienberichten haben zwei Salafisten im Stadion-Sicherheitsservice von Werder Bremen und dem SC Paderborn gearbeitet. Werder reagiert. (Zum Bericht)

- Fußball: Beckenbauer könnte Verfahren entgehen

Franz Beckenbauer soll laut einem Medienbericht aufgrund gesundheitlicher Probleme derzeit nicht vernehmungsfähig sein. Das könnte Folgen für das Verfahren in der Sommermärchen-Affäre haben. (Zum Bericht)

- Basketball: Basketball-EM - DBB spielt Quali

Trotz der Gastgeberschaft bei der Basketball-EM 2021 spielt das deutsche Team im Rahmen der Qualifikation mit. So will der DBB eine optimale Vorbereitung schaffen. (Zum Bericht)

- Radsport: Nach Teamstreit - Dennis steigt aus

Offenbar ist Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis bei der Tour de France ausgestiegen. Grund dafür soll ein Materialstreit innerhalb seines Teams sein. (Zum Bericht)

- Fußball: BVB - Favre wünscht kleineren Kader

34 Spieler hat Borussia Dortmund aktuell unter Vertrag. Für Lucien Favre ist der BVB-Kader zu groß. Der Trainer wünscht sich einen kleineren Kader. (Zum Bericht)

- Fußball: Wende bei Werner? Entscheidung naht

Timo Werner weilt derzeit mit RB Leipzig im Trainingslager. Die Zukunft des Nationalspielers ist nach wie vor offen, doch das könnte sich bald ändern. (Zum Bericht)

- Fußball: Ibrahimovic stänkert gegen Reporter

Zlatan Ibrahimovic leistet sich einen Clinch mit einem Journalisten, als dieser nach dem besten MLS-Spieler fragt. Der Schwede verweist auf seine Vergangenheit. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- 1860 eröffnet Saison gegen Münster

Mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und Preußen Münster (3. Liga: TSV 1860 München - Preußen Münster, ab 19 Uhr im LIVETICKER) startet die 3. Liga in die neue Saison. Nach der eher ordentlichen letzten Saison dürften die Löwen in dieser Spielzeit eher gegen den Abstieg kämpfen.

- Senegal und Algerien kämpfen um Afrika-Cup

Im Finale des Afrika-Cups kommt es zum Duell zwischen dem Senegal und Algerien (Afrika-Cup, Finale: Senegal - Algerien, ab 21 Uhr im LIVETICKER). Während Algerien 1990 zum einzigen Mal triumphieren konnten, gewann der Senegal noch nie die afrikanische Kontinental-Meisterschaft.

Das müssen Sie heute sehen

Fußball live: U19-EM der Frauen, Deutschland - Belgien

Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen findet diesmal in Schottland statt. In Gruppe A kämpft Deutschland mit England, Belgien und Titelverteidiger Spanien um den Einzug ins Halbfinale. Im zweiten Gruppenspiel geht es für die DFB-Damen ab 20.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM gegen Belgien.

Das Video-Schmankerl des Tages

SPORT1 Scouting Report: So stark ist Brais Méndez von Celta Vigo - Mit 13 Scorerpunkten feierte Brais Méndez die beste Saison seines Lebens. Ist er aber schon bereit für den FC Bayern oder einen anderen Topklub? Der SPORT1 Scouting Report.

SPORT1 Scouting Report: So stark ist Brais Méndez von Celta Vigo
01:45
Méndez: Wird dieser Youngster Bayerns Transferüberraschung?