Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: F1-Rennen heute LIVE im TV, Stream und Ticker - USA-GP in Austin mit Verstappen, Hamilton und Co.

Formel 1>

Formel 1: F1-Rennen heute LIVE im TV, Stream und Ticker - USA-GP in Austin mit Verstappen, Hamilton und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen jagt speziellen Meilenstein

Max Verstappen peilt beim Großen Preis der USA einen ganz besonderen Sieg an. Doch die beste Ausgangslage hat ein Ferrari-Pilot.
Red-Bull-Schwester AlphaTauri verkündet sein Fahrerduo für 2024, das Personaltableau des Red-Bull-Universums ist damit offiziell geklärt. Helmut Marko macht aber trotzdem gleich klar, dass sich Sergio Pérez nicht in Sicherheit wiegen darf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Formel 1 gastiert zum zweiten Mal von insgesamt drei Malen in dieser Saison in den USA. Nach dem Miami-GP steht nun Austin in Texas auf dem Programm (das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist zugleich das erste Wochenende, das Max Verstappen als nun dreimaliger Weltmeister angeht. Die letzten beiden Rennen auf dem Circuit of The Americas entschied Verstappen bereits für sich - doch für den Sieg-Hattrick braucht er diesmal eine Aufholjagd.

So können Sie das Rennen in den USA verfolgen:

  • TV & Stream: Sky
  • Ticker: In der SPORT1-App sowie auf SPORT1.de

Der Niederländer geht nach einem verpatzten Qualifying am Freitag nur von Startplatz sechs in Rennen. Die beste Ausgangslage hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc, der sich die Pole Position vor McLaren-Star Lando Norris und dem siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes sicherte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg könnte Verstappen den 50. Sieg in seiner Formel-1-Karriere einfahren. Er würde damit einem elitären Klub beitreten. Bislang konnten nur vier Fahrer diese Marke knacken: Lewis Hamilton (103 Siege), Michael Schumacher (91), Sebastian Vettel (53) und Alain Prost (51).

Lesen Sie auch

Außerdem jagt der aktuelle F1-Dominator noch eine eigene Bestmarke.

In der vergangenen Saison kürte er sich mit 15 Saisonsiegen zum alleinigen Rekordhalter vor Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Aktuell liegt der Red-Bull-Pilot bei 14 Erfolgen in diesem Jahr, könnte seine Bestmarke also bereits in Austin einstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1: Verstappen beherrscht die Konkurrenz

Am Samstag deutete Verstappen im Sprintrennen aber bereits an, dass ein Sieg für ihn auch von Rang sechs möglich sein dürfte. Der Red-Bull-Star beherrschte das Feld nach Belieben, einzig Hamilton konnte ein paar Runden mithalten, ehe auch er den Anschluss verlor.

Verstappen baute mit dem Sieg seinen Vorsprung in der Fahrerwertung aus, der 26-Jährige hat nun 441 Zähler auf dem Konto. Zweiter ist sein mexikanischer Teamkollege Sergio Pérez (228) vor Hamilton (201).

Von Platz 16 wird Nico Hülkenberg ins Rennen gehen, der mit Haas ein weiteres schweres Wochenende erlebt. Auch im Sprintrennen reichte es nur zu Platz 15. Immerhin konnte der Deutsche aber seinen Teamkollegen Kevin Magnussen hinter sich halten.

Wie in Katar? Auch in Austin soll es wieder heiß werden

Gesprächsthema könnte an diesem Wochenende aber auch wieder das Wetter werden. In Katar sorgten die Bilder von völlig erschöpften Fahrern nach dem Rennen für Diskussionen.

Für Austin sind nun wieder ungewöhnlich heiße Temperaturen angesagt. Für Sonntag werden bis zu 33 Grad erwartet.