Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Transferansage von Uli Hoeneß! "Wenn das alles kommt, ..."

Transfermarkt>

FC Bayern: Transferansage von Uli Hoeneß! "Wenn das alles kommt, ..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß mit Transferansage

Uli Hoeneß äußert sich bei SPORT1 zu den Transferplanungen beim FC Bayern München. Seine Message ist klar.
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich zur Thematik um Robert Lewandowski geäußert. Dabei sprach er sich klar für einen Verbleib des Stürmers aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Niklas Süle verliert der FC Bayern München einen Leistungsträger ablösefrei, auch Corentin Tolisso wird die Münchner nach fünf Jahren im Sommer verlassen. Auf der Zugangsseite steht dagegen erst ein Name: Noussair Mazraoui. Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht wenige Fans der Münchner machen sich Sorgen um die internationale Wettbewerbsfähigkeit in der kommenden Spielzeit. Vor allem auch deshalb, weil Robert Lewandowski auf einen Wechsel zum FC Barcelona drängt. (News: Causa Lewy - Jetzt spricht Hoeneß)

Müssen sich Bayern-Fans also Sorgen um die Zukunft machen? Wohl nicht - zumindest, wenn es nach Uli Hoeneß geht. Am Rande des Abschiedsspiels von Kommentator-Legende Werner Hansch äußerte sich der Ehrenpräsident der Münchner zur Transferpolitik beim Rekordmeister - und ließ aufhorchen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß: „Sehe gute Chance, dass wir eine attraktive Mannschaft haben“

„Ich glaube, es wird sehr intensiv an der neuen Mannschaft gebastelt, und wenn das alles kommt, was sie mir die Woche vorgestellt haben, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir nächstes Jahr eine attraktive Mannschaft haben - mit Robert Lewandowski“, erklärte Hoeneß. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Wen genau er damit meinte, verriet Hoeneß nicht. Nach SPORT1-Informationen steht der Wechsel von Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam kurz vor dem Abschluss. Auch Sadio Mané soll den Weg an die Säbener Straße finden. Ein erstes Angebot der Münchner über rund 29 Millionen Euro an den FC Liverpool wurde nach SPORT1-Informationen abgelehnt, alle Parteien rechnen aber mit einer baldigen Einigung. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Diese Neuzugänge bedeuten aber nicht zwangsläufig, dass Lewandowski die Münchner noch in diesem Sommer verlässt. „Ich hab ja schon immer gesagt: Wenn man keine Alternative hat, von der man glaubt, dass sie ihn einigermaßen ersetzen kann - das sieht im Moment so aus, dass das schwierig ist -, dann würde ich auf jeden Fall dafür plädieren, wie alle anderen im Verein, dass er noch ein Jahr bleibt“, erklärte Hoeneß und fügte hinzu: „Und dann muss man sehen, ob er nächstes Jahr ablösefrei geht oder vielleicht sogar nochmal verlängert, das weiß ja kein Mensch.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: