Home>Transfermarkt>

Bericht: FC Barcelona droht de Jong mit Ausschluss von USA-Tour - wegen United-Deal

Transfermarkt>

Bericht: FC Barcelona droht de Jong mit Ausschluss von USA-Tour - wegen United-Deal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca setzt de Jong wohl unter Druck

Die Zeit von Frankie de Jong beim FC Barcelona scheint zu Ende zu gehen. Die Klubverantwortlichen wollen nun zu harten Mitteln greifen, um den wechselunwilligen Mittelfeldmann zum Abschied zu bewegen.
Medienberichten zufolge soll Man United großes Interesse an einer Verpflichtung von Frenkie de Jong zeigen. Der Barcelona-Profi ist zwar geschmeichelt, sehe aber keinen Grund für einen Wechsel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächstes Kapitel in der Transfer-Posse um Frenkie de Jong!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Barcelona würde den Niederländer gerne abgeben und brachte bereits eine Gehaltskürzung in Spiel. Nun plant Barca laut der spanischen Zeitung Sport den nächsten Schritt, um de Jong zum Abschied zu bewegen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Demnach will der Klub den 25-Jährigen von seiner USA-Reise ausschließen, damit er endlich dem Wechsel zu Manchester United zustimmt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schließlich sind sich die beiden Vereine bereits einig. Laut SPORT1-Informationen liegt die Ablöse bei 65 Millionen Euro und kann dank festgelegten Bonus-Zahlung auf bis zu 80 Millionen Euro steigen.

Lesen Sie auch

Barcelona schuldet enttäuschtem de Jong Geld

Außerdem braucht Barcelona den Transfer, um die Kaderplanung voranzutreiben. Das Jahresgehalt von kolportierten 20 Millionen Euro pro Jahr für de Jong wollen die Katalanen einsparen, damit die Neuzugänge Raphina, Andreas Christensen und Franck Kessie in La Liga anmelden können.

Dennoch ist der Ex-Ajax-Profi bisher nicht bereit, seinen Traumverein zu verlassen. Entsprechend ist es kein Wunder, dass er nach SPORT1-Informationen sehr enttäuscht über das Vorgehen von Barca ist.

Aber: Es geht wohl nicht nur ums Sportliche. Denn Barcelona schuldet de Jong offenbar auch noch eine Menge Geld. Wie unter anderem The Athletic berichtet, geht es um Gehaltszahlungen in Höhe von 17 Millionen Pfund. Wie diverse andere Barca-Profis auch hatte de Jong im Zuge der Corona-Krise temporär auf Teile seines Lohns verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Geld stünde ihm aber natürlich vor einem Abgang zu - und stellt damit bei einem ohnehin schön zähen Transfergeschäft wohl eine weitere große Hürde dar.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: