Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Neuer Verein - Jesse Lingard heuert bei Aufsteiger an

Transfermarkt>

Transfermarkt: Neuer Verein - Jesse Lingard heuert bei Aufsteiger an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lingard heuert bei Aufsteiger an

Jesse Lingards Vertrag bei Manchester United ist in diesem Sommer ausgelaufen. Der 29-Jährige hat damit freie Auswahl bei der Vereinssuche. Nun steht sein neuer Arbeitgeber fest - und sorgt für eine kleine Überraschung.
Nachdem FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic des Öfteren kritisiert wurde, hat er in diesem Sommer ordentlich abgeliefert. Top-Transfers wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt gehen auf sein Konto.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war so nicht zu erwarten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nottingham Forest vermeldet die Verpflichtung von Jesse Lingard. Nachdem der Vertrag des 32-maligen englischen Nationalspielers in diesem Sommer bei Manchester United ausgelaufen war, kommt der 29-Jährige ablösefrei zu den Tricky Trees. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Zu Vertragsdauer und Gehalt hat der Verein keine Angaben gemacht, es wird jedoch vermutet, dass es sich um einen Einjahresvertrag handeln soll. Zudem wird sein Verdienst - unter Einbeziehung von Boni - auf rund 200.000 Pfund pro Woche geschätzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Wechsel Lingards nach Nottingham kommt allerdings insoweit überraschend, da lange West Ham United als Favorit galt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler war 2021 für ein halbes Jahr an die Hammers ausgeliehen und überzeugte dort mit starken Leistungen.

Lesen Sie auch

Nottingham, erst zu dieser Saison in die Premier League aufgestiegen, unterstreicht mit dieser Verpflichtung seine Ambitionen in puncto Klassenerhalt. Zuvor kamen bereits Taiwo Awoniyi, Neco Williams, Moussa Niakhaté und Giulian Biancone rund 60 Millionen Euro in den City Ground.

Dazu wurde Omar Richards vom FC Bayern verpflichtet. Nach SPORT1-Informationen liegt die Ablöse bei 10 Millionen Euro. Dazu kommen zwei Millionen an möglichen Bonuszahlungen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: