Schnappt sich der FC Barcelona den nächsten Spieler?
Barca lockt offenbar Rechtsverteidiger aus Frankreich
Überraschender Barca-Transfer?
Trainer Xavi möchte noch mindestens einen neuen Akteur haben und vakant ist die Position des Rechtsverteidigers. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Nun sollen die Katalanen laut der L‘Equipe ein Auge auf Hamari Traoré von Stade Rennes geworfen haben. Nach Informationen der französischen Zeitung soll Barca sogar schon kurz davor sein, ein Angebot für den 30-Jährigen abzugeben. Dieses beläuft sich demnach wohl auf rund drei Millionen Euro. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Barca hatte Meunier wohl im Auge
Traoré zählt seit Jahren zum Stammpersonal bei Rennes, ist Kapitän und spielt für die Nationalmannschaft von Mali. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er wettbewerbsübergreifend 42 Partien, erzielte drei Treffer und gab zehn Vorlagen.
Zuletzt hatten die Barca-Verantwortlichen wohl auch Thomas Meunier von Borussia Dortmund auf ihrem Zettel. Doch einen möglichen Wechsel hat Sportdirektor Sebastian Kehl bereits einen Riegel vorgeschoben. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
„Es ist nicht unser Plan, Thomas Meunier abzugeben“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Donnerstag: „Es gibt kein offizielles Angebot.“