Home>Transfermarkt>

So investiert Eintracht Frankfurt die Kostic-Millionen

Transfermarkt>

So investiert Eintracht Frankfurt die Kostic-Millionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So investiert Frankfurt die Kostic-Millionen

Nach dem bevorstehenden Kostic-Abschied investiert Eintracht Frankfurt einen Großteil der Ablöse direkt in einen neuen Spieler.
Das monatelange Zerren hat ein Ende. Eintracht Frankfurt verliert seinen wichtigsten Spieler – und das kurz vor dem so freudig erwarteten Kracher gegen Real Madrid. Trainer Oliver Glasner bestätigt den Abgang.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Kommt Junior Dina Ebimbe zu Eintracht Frankfurt? Die Hessen sind sich französischen Medienberichten zufolge schon länger mit dem Mittelfeldspieler einig. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen gab es auch den Durchbruch in den Gesprächen mit Paris Saint-Germain. SPORT1 kann die Meldung von fussballtransfers.com bestätigen.

Die Eintracht ist bereit zehn Millionen Euro für das große Talent zu bezahlen. Die zunächst angestrebten fünf bis sieben Millionen Euro fanden bei Paris keinen Anklang. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im Winter waren die Hessen an Ebimbe interessiert, vor einem halben Jahr war er aber nicht zu haben. Trotz großer Konkurrenz – unter anderem Bayer Leverkusen – setzte sich Frankfurt im Rennen um den 21-Jährigen durch.

Lesen Sie auch

Damit der Weg für Ebimbe frei wird, musste ein größerer Verkauf getätigt werden. Der anstehende Weggang von Filip Kostic zu Juventus Turin spült nach SPORT1-Informationen fix rund 15 bis 16 Millionen Euro (kann durch Boni noch steigen) in die Kasse.

Dieses Geld kann nun für einen Ebimbe-Transfer in die Hand genommen werden. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2023. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: