72 Millionen Euro für einen Teenager: Real Madrid hat das Rennen um die Dienste des brasilianischen Supertalents Endrick offenbar für sich entschieden.
72 Millionen Euro für Teenager Endrick? Real Madrid will offenbar Transferrekord pulverisieren
72 Millionen Euro für einen Teenager?
Wie der Transferexperte Fabrizio Romano und UOL Esporte berichten, sind Gespräche zwischen den Königlichen dem 16-Jährigen sehr weit fortgeschritten. Und auch mit Endricks aktuellem Arbeitgeber, Palmeiras Sao Paulo, soll man einer Einigung nahe sein. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
In Zahlen: 60 Millionen Euro sollen demnach für den Youngster auf den Tisch gelegt werden, die Summe könne auf bis zu 72 Millionen Euro ansteigen. Endrick würde mit dem Wechsel einen bisherigen Transferrekord pulverisieren. Nie zuvor wurde für einen Unter-18-Jährigen eine ähnliche Summe aufgerufen. (Der neue Ronaldo? Das ist Brasilien-Juwel Endrick)
Stellt Endrick selbst Rodrygo und Vini Jr. in den Schatten?
Endricks Landsmänner - und in absehbarer Zeit wohl auch Teamkollegen - Rodrygo und Vinicius Junior sind bisher mit jeweils 45 Millionen Euro Spitzenreiter in diesem Ranking. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Gerüchte um den bevorstehenden Megadeal von Endrick Felipe Moreira de Sousa, wie der Mittelstürmer mit bürgerlichem Namen heißt, gibt es schon länger. Real galt neben Erzrivale FC Barcelona stets als Favorit auf die Verpflichtung des Offensiv-Juwels.
Auch Paris Saint-Germain soll um den Youngster gebuhlt haben, stieg aber offenbar vor kurzem aus dem Rennen aus.