Transfermarkt>

Transfernews: Englisches Giganten-Trio jagt offenbar BVB-Star Moukoko

Topklub-Trio hinter Moukoko her

Borussia Dortmund will den Vertrag mit Youssoufa Moukoko verlängern. Der junge deutsche Nationalspieler wird aber offenbar auch von drei ganz großen Klubs aus der Premier League umworben.
In Dortmund trafen sich am Sonntag Zehntausende Menschen zum gemeinsamen Weihnachtssingen im Signal-Iduna Park.
Borussia Dortmund will den Vertrag mit Youssoufa Moukoko verlängern. Der junge deutsche Nationalspieler wird aber offenbar auch von drei ganz großen Klubs aus der Premier League umworben.

Wo liegt die Zukunft von Youssoufa Moukoko?

Der Jungstar von Borussia Dortmund wird offenbar weiter von großen Klubs umworben. Die englische Tageszeitung The Times berichtet, dass der deutsche Nationalspieler bei gleich drei Giganten aus der Premier League begehrt sein soll. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Neben dem FC Chelsea, der schon länger nach einem klaren Neuner sucht, sind demnach auch Manchester United und der FC Liverpool interessiert. Bei United ist durch den Abgang von Cristiano Ronaldo im Sturmzenturm eine Lücken entstanden. Liverpool könnte im Sommer generell einen Umbruch anstreben.

Beim BVB steht Moukoko noch bis 2023 unter Vertrag. Der Bundesligist will verlängern, bisher konnte man sich nicht einigen. Der 18-Jährige hatte zuletzt betont, dass er von Dortmund eine Perspektive aufgezeigt bekommen wolle.

BVB hat Moukoko ein Angebot vorgelegt

Genau das müssten auch die englischen Klubs liefern, schreiben die Times. Moukoko wolle sich demnach nicht als reiner Perspektivspieler verpflichten lassen. Der ambitionierte Youngster will möglichst viele Einsatzminuten sammeln. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Nur wo er das macht, ist noch nicht bekannt. Ob die finanzstarken Vereine von der Insel noch eine Chance haben, wird sich zeigen. Die Ruhr Nachrichten schrieben kürzlich schon, dass Moukoko kurz vor einer Vertragsverlängerung steht.

Nach SPORT1-Informationen hat er ein Angebot des BVB über rund fünf Millionen Euro Jahresgehalt vorliegen. Ursprünglich für den November geplante Vertragsgespräche mit Moukoko musste wegen der WM-Nominierung des Angreifers verschoben werden.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: