Home>Transfermarkt>

"Eine Reinkarnation des besten Mesut Özil" - Arsenal-Star Odegaard erhält grobes Lob von United-Ikone

Transfermarkt>

"Eine Reinkarnation des besten Mesut Özil" - Arsenal-Star Odegaard erhält grobes Lob von United-Ikone

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Reinkarnation des besten Mesut Özil“

Rio Ferdinand ist begeistert von Arsenal-Star Martin Odegaard. Für die United-Ikone gibt es nur einen Klub, der bei einem Wechsel des Norwegers in Frage kommt.
Der FC Arsenal ist derzeit gut in Form. Die Gunners schlagen in letzter Sekunde Manchester United mit 3:2 und setzen sich mit fünf Punkten an der Spitze der Premier League ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Martin Odegaard spielt eine fantastische Saison für den Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal - und zieht trotz seines Vertrags bis 2025 natürlich auch das Interesse anderer Topklubs auf sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

United-Ikone Rio Ferdinand sieht im Podcast „Vibe with Five“ aber nur einen möglichen Klub, der für einen Wechsel infrage kommt: „Ich könnte mir den Abgang von Odegaard nur vorstellen, wenn er zum FC Barcelona wechselt.“

Der ehemalige Kapitän von Manchester United ist begeistert vom Norweger: „Wenn Arsenal die Liga gewinnt und Haaland den Torrekord nicht bricht, ist er für mich der klare Kandidat für den ‚Spieler des Jahres‘.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

United-Ikone Ferdinand lobt Odegaard

Vor einigen Tagen sagte Ferdinand über den 24-Jährigen sogar: „Dieser Typ ist Mozart, er rollt den Ball zwischen den Beinen der Leute hindurch, er sieht aus wie eine Reinkarnation des besten Mesut Özil. Man sieht, dass er sich in seiner Rolle wohlfühlt und sich als Kapitän von Arsenal sehr gut entwickelt.“

Lesen Sie auch

Odegaard galt früh als großes Wunderkind und war 2015 bereits zu Real Madrid gewechselt. Dort konnte er sich nie durchsetzen und nach diversen Leihstationen - unter anderem auch bei Arsenal - folgte 2021 der Wechsel zum FC Arsenal. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Dort blühte er auf - so kommt er in dieser Saison in 18 Premier-League-Spielen auf acht Tore und fünf Assists. Angesichts des sportlichen und persönlichen Erfolgs scheint ein Abgang von Odegaard aktuell allerdings sehr unwahrscheinlich.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: