Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Gewichtiges Indiz im Poker um Yann Sommer!

Transfermarkt>

FC Bayern: Gewichtiges Indiz im Poker um Yann Sommer!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ist jetzt der Weg frei für Sommer?

Wechselt Yann Sommer zum FC Bayern oder nicht? Auf Seiten der Gladbacher hat sich offenbar etwas getan, ein Ende des Pokers rückt näher.
Die Diskussionen um einen Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern klingen noch immer nicht ab. Ex-Gladbach-Sportdirektor Max Eberl fühlt mit seinem alten Verein mit.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Ist der Weg für Yann Sommer zum FC Bayern jetzt frei?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Schweizer Zeitung Blick hat sich Borussia Mönchengladbach mit Wunsch-Nachfolger Jonas Omlin geeinigt. Der 29-Jährige vom OSC Montpellier soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Nach SPORT1-Informationen besteht sogar seit mehreren Tagen eine Einigung zwischen der Spielerseite und Borussia Mönchengladbach. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Aber: Nach wie vor müssen sich die beiden Klubs einig werden. Dass das keine reine Formalität ist, beweist der Sommer-Poker aktuell ja eindrücklich.

Als Ablöse für Omlin sind zwischen acht und zehn Millionen Euro Ablöse im Gespräch. Diese Summe erwarten die Verantwortlichen der Borussia auch für Sommer. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft am Saisonende aus, er könnte den Klub dann ablösefrei verlassen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Oliver Kahn: Bayern und Gladbach „in einem Prozess“

Am Dienstag erklärte Bayern-Boss Oliver Kahn, die Münchner und Gladbach befänden sich „in einem Prozess. Was dieser Prozess für ein Ende haben wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen“, sagte der 53-Jährige. Es sei noch „nichts irgendwie spruchreif“.

Lesen Sie auch

Spruchreif ist auch ein Tag später noch nichts, dennoch deutet immer mehr darauf hin, dass die Torwart-Rochade bald zu einem für alle Seiten zufriedenstellenden Ende kommen wird.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt