Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfer-Hammer um Ilkay Gündogan? Das ist der wirkliche Stand

Transfermarkt>

Transfer-Hammer um Ilkay Gündogan? Das ist der wirkliche Stand

Anzeige
Anzeige

Gündogan-Hammer? Das ist dran

Der FC Barcelona baggert an Ilkay Gündogan, er sei sich sogar schon mit den Katalanen einig, hieß es. SPORT1 kennt den wirklichen Stand im Vertragspoker.
Das Ausscheiden von Manchester City im Carabao Cup ist laut Guardiola auf vergangene Erfolge zurückzuführen. Er geht bei seiner Pressekonferenz auch die Fans an.
Kerry Hau
Kerry Hau

Ilkay Gündogan schon mit dem FC Barcelona einig?

Am Donnerstagabend wurde in der in Spanien sehr beliebten Fußballsendung El Chiringuito des TV-Senders Mega genau das behauptet. Man sei sich bereits handelseinig.

Doch nach SPORT1-Informationen stellt sich die Situation anders dar. Es gibt keine geheime Absprache zwischen Gündogan und den Katalanen und schon gar nicht ist irgendetwas unterschrieben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Gündogan-Verbleib bei City möglich - mehrere Optionen im Ausland

Stattdessen laufen weiterhin die Gespräche über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags bei Manchester City. Der Klub um Trainer Pep Guardiola ist weiterhin Gündogans erster Ansprechpartner und ein Verbleib bei City kann sich der 32-Jährige gut vorstellen.

Richtig ist aber, dass Barca Interesse am deutschen Nationalspieler hat. Und Gündogan selbst ist auch nicht grundsätzlich abgeneigt, noch einmal in einer anderen Liga zu spielen. Auch bei Klubs aus Italien steht der Mittelfeldspieler auf dem Zettel. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

In jedem Fall will er auch in der kommenden Saison weiter auf höchstem Niveau bei einem Top-Klub spielen. Ein Wechsel in die USA oder nach Saudi-Arabien wie Cristiano Ronaldo ist kein Thema für ihn.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Gündogan war im Sommer 2016 für 27 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Mittlerweile kommt er auf 279 Pflichtspiele für die Citizens, wurde vier Mal englischer Meister und ist inzwischen sogar zum Kapitän aufgestiegen.