Home>Transfermarkt>

Transfer News: Transfer-Zoff! Zaniolo verweigert Wechsel - AS Rom droht mit Strafe

Transfermarkt>

Transfer News: Transfer-Zoff! Zaniolo verweigert Wechsel - AS Rom droht mit Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Zoff droht zu eskalieren

Der AS Rom will vor dem Ende des Transferfensters noch einen Spieler verkaufen. Die Vorstellungen der beiden Parteien gehen aber auseinander, sodass es nun zum Eklat kommt.
Serie-A-Klub AS Rom erwirtschaftet in der Vorsaison trotz des ersten Europapokalsiegs seit 61 Jahren einen Rekordverlust.

Kurz vor dem Ende der aktuellen Transfer-Periode gibt es mächtig Zoff beim AS Rom. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fokus steht Nicolo Zaniolo, der den Verein möglichst noch bis Ende Januar verlassen. Laut Sky Sports Italia hat der Klub mit dem AFC Bournemouth sogar bereits einen Abnehmer gefunden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

So bestehe Einigung mit dem 18. der Premier League, welcher extra mit Privatjet nach Italien geflogen waren. Das englische Team will demnach sogar das Gehalt des Mittelfeldspielers auf rund fünf Millionen Euro verdoppeln.

Doch der Italiener wollte sich offenbar an der Roma rächen und ließ ein geplantes Treffen mit seinem potentiellen neuen Klub platzen bzw. schickte nur seinen Berater Claudio Vigorelli. Doch das längst ist nicht alles. Aktuell streikt Zaniolo sogar.

{ "placeholderType": "MREC" }

AS Rom droht Zaniolo mit Strafen

Der Frust beim 23-Jährigen ist groß, da auch der AC Mailand Interesse an ihm gezeigt haben soll. Allerdings zog der Topklub sich aus dem Rennen zurück, nachdem Bournemouth das Angebot auf 30 Millionen Ablöse plus Prämien und einer Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf erhöht haben soll.

Lesen Sie auch

Das war zu viel für die Rossoneri, die Zaniolo per Leihe und einer Kaufverpflichtung holen wollten - zu geringeren Konditionen.

Wegen seiner Weigerung, sich mit Bournemouth zu treffen, droht dem elfmaligen Nationalspieler nun Ungemach. So soll sein Arbeitgeber über rechtliche und disziplinarische Massnahmen nachdenken. Zaniolo, der einen Vertrag bis 2024 besitzt, habe den Klub blamiert und geschädigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem blockiert er mit seiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Angebot von Bournemouth die Transfer-Aktivitäten von AS Rom. So kann der Verein immer noch nicht die verpflichteten Ole Solbakken und Georginio Wijnaldum aktivieren.

Mourinho schießt gegen Zaniolo

„Nach dem Spiel gegen Spezia habe ich gesagt, dass ich dachte, er würde bleiben, und jetzt sage ich, dass es leider so aussieht, als würde das wirklich passieren. Wenn Sie die Einzelheiten wissen wollen, werde ich sie nicht verraten“, erklärte Roma-Trainer José Mourinho am Samstag.

Dabei machte er aber auch klar: „Ich will Spieler, die bei der Roma glücklich sind, aber er bittet seit Monaten darum, den Verein zu verlassen.“

Die letzte Hoffnung könnte Juventus Turin werden. Der Klub könnte übereinstimmenden Berichten zufolge Zaniolo, der großer Fan von Juve ist, verpflichten, wenn Turin Weston McKennie verkauft. McKennie soll seinerseits vor einem Wechsel zu Leeds United stehen.