Home>Transfermarkt>

BVB: Wohin geht Jude Bellingham? "Wenn er das gesehen hat..."

Transfermarkt>

BVB: Wohin geht Jude Bellingham? "Wenn er das gesehen hat..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Wenn Bellingham das gesehen hat...“

Hat das Aus des FC Liverpool in der Champions League auch Einfluss auf Jude Bellingham? Rio Ferdinand hat seine ganz eigene Theorie zum BVB-Star.
BVB-Star Jude Bellingham kann sich im Sommer seinen neuen Verein quasi aussuchen. Top-Clubs wie Real Madrid, der FC Liverpool, der FC Chelsea und Paris Saint-Germain sind am Engländer interessiert. Doch es gibt Rest-Hoffnung auf einen Verbleib bei Borussia Dortmund. Warum erklärt euch Sport1 Moderatorin Lili Engels in einer neuen Folge der Transfermarkt-Show.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real oder Liverpool?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischen diesen beiden europäischen Schwergewichten darf sich BVB-Juwel Jude Bellingham im Sommer wohl entscheiden, wenn er sich denn für einen Wechsel entscheidet.

Nach SPORT1-Informationen ist der FC Liverpool eigentlich in der besseren Ausgangslage, doch nach dem Champions-League-Aus der Reds gegen die Königlichen hat sich Rio Ferdinand in der Zukunftsdebatte um Bellingham zu Wort gemeldet.

„Wenn Bellingham das gesehen hat...“

„Wenn er sich das heute Abend ansieht, sitzt er da und denkt: Wenn ich mich zwischen Real Madrid und Liverpool entscheiden muss, gibt es nur einen Ort, an den ich gehen kann“, versuchte die United-Legende bei BT Sports, sich in die Gefühlswelt Bellinghams hineinzuversetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Topspieler wie der BVB-Star hätten nur Trophäen im Blick, die es derzeit in Madrid leichter zu ergattern gäbe als an der Anfield Road.

Lesen Sie auch

In Peter Crouch fand Ferdinand einen Fürsprecher seiner Meinung. Auch in den Augen des Ex-Liverpool-Stars gäbe nur eine richtige Entscheidung, „wenn du Jude Bellingham bist, Angebote einer Vielzahl von Vereinen vorliegen hast und Liverpool sich im Moment im Umbruch befindet.“

Michael Owen sieht die Chancen für Liverpool auf einen Bellingham-Transfer minimal. „Wir alle wissen, dass Liverpool nicht mit Geld überschwemmt wird“, spielte der ehemalige englische Nationalspieler auf den finanziellen Nachteil der Reds im Vergleich zu den Investorenklubs auf der Insel an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool droht die Champions-League-Ränge in der Premier League zu verpassen, was einen Transfer jenseits der 100-Millionen-Grenze nach Ansicht des Ex-Liverpoolers finanziell noch schwerer stemmbar mache.

Ein weiteres Argument pro Real - auch für Bellingham.