Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Chelsea wirbt weiter um RB-Star - ein Premier-League-Wechsel wird wahrscheinlicher

Transfermarkt>

Transfermarkt: Chelsea wirbt weiter um RB-Star - ein Premier-League-Wechsel wird wahrscheinlicher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea erneuert Interesse an RB-Star

Josko Gvardiol träumt von der Premier League. Die Avancen der Blues schmeicheln dem kroatischen Nationalspieler. RB Leipzig scheinen im Sommer die Hände gebunden zu sein.
Abwehr-Star Josko Gvardiol wird von vielen Topklubs umworben. Trotzdem will RB Leipzig den 20-Jährigen unbedingt halten. Jetzt äußert sich der Kroate zu den Wechselgerüchten um seine Person.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Chelsea hat wohl seine Bemühungen um Leipzig-Star Josko Gvardiol intensiviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Times besitzt der 19-maligen Nationalspieler Kroatiens eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer, die knapp 110 Millionen Euro betragen soll.

Schon Ex-Chelsea-Trainer Thomas Tuchel wollte Gvardiol im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge lotsen, scheiterte mit seinen Avancen aber am Leipziger Veto.

Gvardiol schmeichelt Chelsea-Interesse

„Mein Agent rief mich an und sagte, dass Chelsea extrem interessiert ist“, gab Gvardiol im Interview mit der britischen Zeitung zu verstehen, „natürlich denkt man definitiv an ein ernsthaftes Angebot eines großen Klubs wie Chelsea.“ Leipzig teilte dem damals 20-Jährigen jedoch mit, sie würden ihn nicht verkaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig verlängerte erst im Dezember den Vertrag mit Gvardiol bis 2027 – mit besagter Freistellungsklausel.

Lesen Sie auch

Von der will RB-Trainer Marco Rose nichts wissen: „Josko Gvardiol wird auch in der nächsten Saison ein Spieler von RB Leipzig sein.“ Von Gvardiols Premier-League-Wunsch wisse Rose zwar, einen konkreten Transfer-Zeitpunkt habe der 46-Jährige in Vier-Augen-Gesprächen nicht vernommen.

Josko Gvardiol ist ein heiß umworbener Innenverteidiger. Sein Vertrag läuft noch bis 2027. Mit RB Leipzig hat der kroatische WM-Held viel vor.
02:57
Kroate Josko Gvardiol bleibt RB Leipzig trotz mehrerer Angebote erhalten

Große Konkurrenz für Gvardiol

An Konkurrenten auf der Position des Innenverteidigers würde es Gvardiol bei den Blues nicht mangeln.

Chelsea entschied sich vor der Saison mit Kalidou Koulibaly und Wesley Fofana für zwei Top-Verpflichtungen für die Dreierkette. Im Winter machte Neu-Besitzer Todd Boehly für Monaco-Youngster Benoit Badiashile rund 37 Millionen locker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gvardiol wird sich auch im kommenden Sommer das Abenteuer Premier League gut überlegen.