Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Neue Details zur Haaland-Klausel

Transfermarkt>

Transfermarkt: Neue Details zur Haaland-Klausel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pep-Klausel in Haalands Vertrag?

Schon seit längerem sollen Real Madrid und PSG Interesse an Erling Haaland haben. Doch im Werben um Citys Superstar müssen sie nun offenbar eine bittere Pille schlucken - sie hat mit Pep Guardiola zu tun.
Nach seinem Fünferpack in der Champions League gegen RB Leipzig ist Erling Haaland in aller Munde. Arsenal-Coach Mikel Arteta glaubt, dass der Stürmer noch längst nicht am Zenit angekommen ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das wäre eine bittere Pille für alle Teams, die 2024 an einer Verpflichtung von Erling Haaland interessiert sind!

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Ràdio Catalunya wurde die angebliche Klausel des norwegischen Superstars, Manchester City für 180 Millionen Euro zu verlassen, die 2024 aktiviert hätte werden können, um eine weitere Saison verschoben. (PRESSESTIMMEN: „Cyborg Haaland verwüstet alles!“)

Der Grund dafür ist Pep Guardiolas Vertragsverlängerung mit dem englischen Top-Klub bis Juni 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Berichten aus Katalonien zufolge war in Haalands Vertrag festgelegt, dass diese Klausel um eine weitere Saison verschoben wird, wenn der spanische Trainer seinen Vertrag verlängert und bei ManCity bleibt.

Lesen Sie auch

Und dies tat der 52-Jährige im vergangenen November, was bedeutet, dass Haalands Klausel entsprechend auf 2025 verschoben wurde. (SPORT1-Transferticker)

Nach seinem historischen Fünferpack in der Champions League gegen RB Leipzig (7:0) rieben sich wohl einige Big Bosse bereits die Hände - in der Erwartung, den Top-Stürmer für die vermeintliche festgeschriebene Ablösesumme 2024 verpflichten zu können. Dem ist aber wohl nicht so. (NEWS: Legenden huldigen Haaland)

Das bedeutet allerdings nicht, dass der 22 Jahre alte Norweger Manchester nicht vor 2025 verlassen kann, aber dafür müsste das Team, das ihn verpflichten möchte, den Preis direkt mit City aushandeln. Unter anderem sollen Real Madrid und Paris Saint-Germain Interesse an Haaland haben.