Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Verbaut Hazard Real diesen Deal?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Verbaut Hazard Real diesen Deal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verbaut Hazard Real diesen Deal?

Eden Hazard ist nicht nur ein teueres Transfer-Missverständnis, sondern nun auch beeinträchtigt der belgische Superstar die Kaderplanung von Real Madrid für die kommende Saison.
Carlo Ancelotti spricht vor der CL-Partie gegen Liverpool über seine Beziehung zu Eden Hazard. Der Real-Madrid-Trainer glaubt, dass beide trotz weniger Gespräche viel Respekt voreinander haben.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Obwohl Eden Hazard bei Real auf dem Abstellgleis steht, will der belgische Nationalspieler seinen bis 2024 gültigen Vertrag in Madrid absitzen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 115-Millionen-Mann kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend nur auf sieben Einsätze, ein Tor und einen Assist. Mehr als enttäuschend für den begnadeten Belgier. (SPORT1-Transferticker)

Für den Clásico am Wochenende gegen den FC Barcelona wird der 32-Jährige es aller Voraussicht nach wieder nicht in den Kader von Real Madrid schaffen, wie die AS berichtet.

Carlo Ancelotti vertraut im Dreier-Angriff auf Karim Benzema, Vini Jr. und Fede Valverde und als Backup stehen dem Bericht nach Rodrygo und Reals neues Sturm-Juwel Álvaro Rodríguez bereit. (NEWS: Schon jetzt einer wie Raúl)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hegt Hazard, der von bisher zehn Clásicos zehn (10!) verpasst hat, keinerlei Abschiedsgedanken, wie er dem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender RTBF aus Belgien jüngst verriet.

Lesen Sie auch

„Ich würde gerne bleiben. Das habe ich immer gesagt. Ich warte nur darauf, auf dem Platz zu stehen und zu beweisen, dass ich noch Fußball spielen kann. Die Leute zweifeln, das ist normal. Aber wenn es nach mir geht, bin ich auch im nächsten Jahr noch da. Ein Transfer steht nicht auf der Tagesordnung“, sagte Hazard im Interview.

115-Millionen-Flop blockiert Kaderplatz von Real-Talent

Das Blöde daran ist, dass der Belgier damit Reals Planung für die nächste Saison beeinträchtig, sollte er nicht doch noch wechseln.

Die Königlichen planen Leihspieler Brahim Diaz, der sich beim AC Mailand sehr gut entwickelt hat, zurückzuholen, damit der 23-Jährige sich in der Saison 2023/24 beweisen kann. Doch Hazard blockiert diesen Kaderplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Tipps und Tricks zum Thema Sportwetten sowie die besten Boni, Quoten und Anbieter gibt es HIER | ANZEIGE

Ein Faktor ist selbstredend das Geld: Erstens ist Diaz im Unterhalt viel günstiger als Hazard, der 23 Millionen Euro im Jahr einstreicht - und zweitens kann Real den Belgier nur noch im Sommer 2023 verkaufen, um wenigstens einen Teil der 115-Mio.-Ablöse zurückzuholen. (Alle Transfermarkt-News)

Seit seinem Wechsel 2019 vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt kam Hazard für die Madrilenen nur auf 73 Spiele, sieben Tore und elf Vorlagen. Ein teures Missverständnis - und jetzt verbaut er auch noch Real den Diaz-Deal …