Home>Transfermarkt>

Ex-Bayern-Trainer Nagelsmann: Gespräche mit diesem Klub laufen

Transfermarkt>

Ex-Bayern-Trainer Nagelsmann: Gespräche mit diesem Klub laufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann spricht mit diesem Klub

Hat Julian Nagelsmann nach dem Aus beim FC Bayern schnell den nächsten Topklub? Ein Gigant aus England führt schon Gespräche mit dem Trainer.
Julian Nagelsmann soll Favorit für die Nachfolge des entlassenen Graham Potter beim FC Chelsea sein. Doch kommt dieser Schritt eventuell zu früh für den Ex-Trainer der Bayern?
khau
khau
Raphael Weber
Raphael Weber
von Kerry Hau, Raphael Weber

Hat Julian Nagelsmann doch ganz schnell wieder einen Klub und heuert beim FC Chelsea an?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen haben die Blues nach der Trennung von Graham Potter nach nur 22 Ligaspielen bereits Kontakt mit der Nagelsmann-Seite aufgenommen!

Es gibt Gespräche mit dem gefeuerten Ex-Bayern-Trainer - aber auch mit anderen Kandidaten. Zu diesen gehört auch der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique.

Lampard soll bis Saisonende übernehmen

Erst einmal sieht aber alles danach aus, dass ein alter Bekannter an der Stamford Bridge übernimmt: Frank Lampard soll nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem erneuten Trainer-Engagement bei Chelsea stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie unter anderem The Athletic berichtet, arbeitet Chelsea an einer Einigung mit dem 44-Jährigen, der schon von Juli 2019 bis Januar 2021 Trainer der Blues und dann durch Thomas Tuchel ersetzt worden.

Lesen Sie auch

Jetzt soll er als Interimslösung bis zum Ende der Saison übernehmen. Kommt dann Nagelsmann?

Nagelsmann wollte nach Bayern Auszeit nehmen

Ès würde zumindest in den Zeitplan des Deutschen passen. Denn eigentlich wollte Nagelsmann nach SPORT1-Informationen vorerst keinen neuen Trainerjob annehmen.

Stattdessen plante der 35-Jährige eine Auszeit im Kreise von Familie und Freunden, um seine Entlassung beim Rekordmeister und die Enttäuschung darüber zu verarbeiten und die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann musste in der vergangenen Länderspielpause seinen Posten beim FC Bayern räumen und wurde danach schnell bei Tottenham Hotspur gehandelt.

Der Ex-Bayern-Coach aber will sich nicht direkt ins nächste Projekt stürzen, sondern überzeugt werden.

Kommt erstmal Lampard zu Chelsea, wäre dafür noch genug Zeit.