Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Rice zu teuer? Hamann mit kuriosem Transfer-Rat an Bayern

Transfermarkt>

FC Bayern: Rice zu teuer? Hamann mit kuriosem Transfer-Rat an Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Transfer-Rat an Bayern

Declan Rice von West Ham United ist der Wunschspieler von Bayern-Trainer Thomas Tuchel, doch der Sechser ist alles andere als ein Schnäppchen. Dietmar Hamann stellt eine überraschende Alternative in den Raum.
Der FC Bayern München soll wohl Interesse an Declan Rice haben. Der englische Nationalspieler befeuert jetzt die Gerüchte um einen Wechsel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sollte nicht noch ein kleines Wunder geschehen, steht der FC Bayern am späten Samstagnachmittag vor den Scherben einer verkorksten Saison – der dann ersten titellosen seit 2012.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unabhängig davon lässt sich unwiderruflich festhalten: Die Bayern benötigen für die nahe Zukunft dringend eine Blutauffrischung in Sachen Personal.

Täglich werden namhafte potenzielle Neuzugänge mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht: Vor allem im Sturm und im defensiven Mittelfeld besteht Handlungsbedarf.

Ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Thomas Tuchel steht in Person von Declan Rice ein zweikampfstarker Mittelfeldabräumer, dessen Name nach SPORT1-Informationen zuletzt auch schon unter den aktuellen Bayern-Stars gefallen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch für den englischen Nationalspieler von West Ham United müsste der FCB rund 100 Millionen Euro auf den Tisch blättern – selbst für die Bayern eine astronomische Ablösesumme.

Lesen Sie auch

Hamann: „Anton Stach halte ich für sehr spannend“

„Rice ist mit Sicherheit ein Spieler für den FC Bayern, aber zu teuer“, sagt Legende Dietmar Hamann im Gespräch mit der AZ und bringt eine überraschende Alternative ins Spiel.

„Anton Stach von Mainz halte ich für sehr spannend“, sagte Hamann und lieferte eine interessante Begründung: „Er ist ein Arbeiter, noch nicht so bekannt. Bayern hat aus meiner Sicht ohnehin zu viele Stars im Team und zu wenige Handwerker. Stach wäre so einer.“

Anton Stach wäre für Dietmar Hamann ein Kandidat beim FC Bayern
Anton Stach wäre für Dietmar Hamann ein Kandidat beim FC Bayern

Ob die Bayern der ideale nächste Karriereschritt für den 24-Jährigen wären, sei dahingestellt, doch unlängst hatte Stach in der Bild aufhorchen lassen: Er träume vom internationalen Parkett, was mit Mainz in der kommenden Spielzeit aber nicht möglich sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Conference League, Euro League, Champions League – das ist auf jeden Fall ein naheliegendes Ziel von mir“, sagte Stach. „Ich würde schon auch demnächst in meiner Karriere gerne den nächsten Schritt machen, um international zu spielen.“

Stach war zur Spielzeit 2021/22 nach Mainz gewechselt und wusste sofort zu überzeugen, doch zu Beginn der laufenden Saison wurde er von Hüftproblemen ausgebremst, was sich auch leistungsmäßig niederschlug.

Bislang kommt der zweimalige deutsche Nationalspieler, der in Mainz noch einen Vertrag bis 2024 inklusive Option hat, auf 58 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Treffer erzielte.