Home>Transfermarkt>

Rekord-Transfer! Union verkündet Gosens-Hammer

Transfermarkt>

Rekord-Transfer! Union verkündet Gosens-Hammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gosens wird zum Rekordtransfer

Der Transfer von Robin Gosens zu Union Berlin ist offiziell. Die Köpenicker zahlen für den Nationalspieler eine Rekordsumme und setzen ein weiteres Statement.
Robin Gosens stehl wohl vor einem Wechsel zu Bundesligist Union Berlin. SPORT1 Reporter Niclas Löwendorf gibt seine Einschätzung zu dem anstehenden Transfer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es fix! Nationalspieler Robin Gosens verlässt Inter Mailand und schließt sich Union Berlin an. Das gaben die Vereine am Dienstagabend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen kassiert der Champions-League-Finalist eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro. Damit steigt Gosens zum Rekord-Transfer der Köpenicker auf und wird Topverdiener bei den Eisernen. Über die Vertragslaufzeit machte Union keine Angaben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gosens will in Berlin mehr Spielzeit bekommen als zuletzt in Mailand und sich dadurch für einen Platz im EM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick empfehlen.

Bundesliga-Premiere für Gosens

Der Austausch mit Trainer Urs Fischer und Geschäftsführer Oliver Ruhnert hat den Ausschlag für den Wechsel zum Champions-League-Debütanten gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, einmal in Deutschland und der Bundesliga zu spielen. Die letzten Jahre von Union waren beeindruckend, das hat man auch im Ausland mitbekommen“, sagte Gosens zu seinem Wechsel.

Lesen Sie auch

Der in Emmerich geborene Gosens spielte erst seit 2022 für Inter. Zuvor war ihm über Stationen bei Vitesse Arnheim und Atalanta Bergamo der Durchbruch gelungen, ohne jemals in der Bundesliga gespielt zu haben. Nach Jugendstationen in Deutschland war er in den Niederlanden zum Profi gereift. Er absolvierte bisher 16 Länderspiele (zwei Tore).

Bei den Inter-Fans verabschiedete sich Gosens mit melancholischen Gedanken: „Leider ist mein Abenteuer bei Inter hier zu Ende. Ich sage „leider“, weil es mir sehr leid tut, diese großartige Mannschaft zu verlassen, ohne jemals den echten Robin auf dem Spielfeld gesehen zu haben.“

In Mailand kam der Linksfuß in eineinhalb Jahren auf 58 Einsätze.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nächster Transfer-Coup bahn sich bereits an

„Mit Robin konnten wir einen Spieler verpflichten, der für Einsatzwillen, Mentalität und Mannschaftsgeist steht. (...) Auf und neben dem Platz soll er nun eine tragende Rolle für uns einnehmen“, erklärte Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Während Gosens am Dienstagabend bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieben hat, arbeiten Ruhnert und Co. schon am nächsten großen Transfer. Der frühere Nationalspieler Kevin Volland ist sich wohl ebenfalls mit Union Berlin einig.

Wie Sky berichtet, hat Vollands derzeitiger Klub, die AS Monaco, das Angebot von Union angenommen. Der 31 Jahre alte Angreifer kostet demnach rund vier Millionen Euro Ablöse, die durch Boni noch steigen kann.