Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Davies-Entscheidung schon gefallen?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Davies-Entscheidung schon gefallen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davies‘ Entscheidung schon gefallen?

In den Spekulationen um die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern deutet sich offenbar Klarheit an. Einem Bericht zufolge, soll eine Entscheidung bereits feststehen.
Die Trennung von Thomas Tuchel im Sommer ist beschlossene Sache. Als Nachfolger wird aktuell über mehrere Namen spekuliert, auch Bundestrainer Julian Nagelsmann gilt als Option.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Frage nach der Zukunft von Alphonso Davies deutet sich eine Entscheidung an. Zuletzt gab es bereits Gerüchte um einen Abschied des 23-Jährigen vom FC Bayern, diese werden nun konkreter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie The Athletic berichtet, sollen Real Madrid und Davies eine verbale Einigung über einen Transfer erzielt haben. Fraglich ist allerdings noch der Zeitpunkt des Wechsels. Sollte der Deal schon im Sommer vollzogen werden, wäre für den Linksverteidiger noch eine Ablöse fällig. Nach Vertragsende 2025 wäre Davies ablösefrei.

Allerdings dürften die Bayern, die im Winter 2019 14 Millionen Euro Ablöse an die Vancouver Whitecaps zahlten, Davies wohl nur ungern ohne Ablöse ziehen lassen wollen. Zuvor hatte Sky bereits von einer möglichen Ablöse von 40 bis 50 Millionen Euro in diesem Sommer berichtet.

Real offenbar schon länger in Kontakt mit Davies

Laut dem Athletic-Bericht soll Real schon seit geraumer Zeit mit Davies in Kontakt stehen und ihn angewiesen haben, seinen Vertrag bei Bayern nicht zu verlängern mit der Aussicht auf einen ablösefreien Wechsel 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen mehrerer Medien haben in der vergangenen Woche Sportdirektor Christoph Freund und Davies‘ Berater Nick Huoseh Gespräche über die Zukunft des kanadischen Nationalspielers geführt.

Lesen Sie auch

Effenberg rät zu Davies-Abschied

SPORT1-Experte Stefan Effenberg riet den Bayern, angesichts der anhaltenden Spekulationen Fakten zu schaffen. „Wenn Alphonso Davies über Real Madrid nachdenkt, dann gib‘ ihn ab: Der ist doch nicht mehr mit Herz, Leidenschaft und Seele bei Bayern“, sagte Effenberg im STAHLWERK Doppelpass.

Davies, der nach einer Innenbandzerrung aktuell an einem Comeback arbeitet, hat durch die Verpflichtung von Raphael Guerreiro im vergangenen Sommer neue Konkurrenz bekommen. Gleichzeitig sollen die Bayern angeblich ein Auge auf den Franzosen Theo Hernandez geworfen, Bruder des vor Saisonbeginn verkauften Lucas Hernández. Der Franzose besitzt noch einen Vertrag bis 2026 beim italienischen Topklub AC Mailand. (SPORT1-Transferticker)